DIY Schmuckschälchen aus FIMO

Auf Instagram hat der ein oder andere dieses DIY vielleicht schon bei den REELS entdeckt. Heute kommt dann auch der passende Blogpost dazu.

Ich hatte richtig viel Spaß beim DIY und bin von dem Ergebnis total angetan. Eines der Schmuckschälchen hat auch schon eine neue Besitzerin und wird jetzt für die Armbänder Kollektion genutzt, was mich super happy macht. Die Schälchen nebeneinander aufgestellt sieht auch so schön aus.

Habe 4 Schälchen mit den Begriffen RINGS – JEWELERY – THINGS – SHINE gestaltet. Die Schälchen machen sich auch ganz wunderbar als kleines Geschenk. Könnt dann dazu zum Beispiel ein Set Crunchies dazu schenken oder einen hübschen Ring.

Die goldenden Ketten passen so gut zu den Schälchen und macht einfach Spaß anzuschauen. Dazu das getrocknete Schleierkraut – mega schön.

Mit den selbstgemachten Schälchen sind jetzt die täglich genutzten Schmuckstücke und Haarbänder schön aufgeräumt und schnell zu finden.

Das DIY geht auch super schnell und easy und man benötgt nur wenig.

Schmuckschälchen aus FIMO DIY

Das braucht ihr dafür

* Brotpapier oder Backpapier
* 500 g weißer FIMO lufttrocknend
* „Wellholz“
* Kerzenglas oder runde Schüssel
* kleines Glas mit Wasser
* Keksstempel

Und so wird’s gemacht

1. Als erstes etwas Brotpapier als Untergrund auslegen. Dann mit dem Wellholz ein Stück Fimo dünn ausrollen.

2. Dann mit einem umgedrehten Kerzenglas einen Kreis ausstechen.

3. Jetzt das kreisrunde Stück FIMO einmal umdrehen und nochmals etwas ausrollen. Mit etwas Wasser die Unebenheiten ausstreichen.

4. Dann einen niedrigen Rand nach oben biegen und auch diesen nochmals mit etwas Wasser ausgleichen/ausstreichen. Der Rand darf ruhig etwas „wilder“ aussehen. Macht dann den Charme aus. Am besten die Schale kurz vom Brotapier lösen und wieder absetzen bevor ihr sie bestempelt.

5. Jetzt den Keksstempel mit dem enstprechenden Wort bestücken und vorsichtig auf das FIMO Schälchen aufdrücken und ggf. nochmlas Unebenheiten glatt streichen. Sollten sich Fussel eingeschlichen haben, die einfach mit der Spitze eines Messer herausholen und dann wieder mit etwas Wasser glatt streichen.

6. Möglichst über Nacht trocknen lassen. Ein Stück FIMO reicht für ca 5 – 6 Schälchen je nach Größe.

Probiert das DIY super gerne aus und lasst mich wissen, was ihr auf eure Schälchen gestempelt habt. Wünsche euch mega viel Spaß mit dem DIY.

Durch das DIY habe ich auch nochmal in meiner Schmuckkiste von meinem letzten Onlineshop gestöbert und bin immer noch sehr verliebt in die Stücke. Die Lotusblüte ist so schön und wird vor allem im Sommer gern getragen.

Wünsche euch noch einen zauberhaften Sonntag. Ich mache mich jeztzt an die Planung der nächsten Blogposts. Habe da schon ein paar Ideen und freue mich diese mit euch zu teilen.

Aber jetzt erstmal noche eine Tasse Kaffe und die letzten Ostereier naschen.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert