Personalisierte Weihnachts – und Neujahrspost & Wunscherfüller Walnuss

Anderen eine Freude machen mit personalisierten Weihnacht – und Neujahrsgrüßen war mir dieses Jahr besonders wichtig. Auch den tollen Kooperationspartnern mal Danke zu sagen.

Werbung // Dafür sind die personalisierbaren Weihnachtskarten mit Blumensamen von Cotton Bird perfekt. Es gibt eine tolle Auswahl an verschiedenen Designs und man kann noch selbst bei den Karten mitgestalten. Ich habe mich einmal für das Design Goldbogen entschieden mit den passenden Aufklebern dazu als Weihnachtskarten. Das zweite Design Beautiful night mit den passenden Aufklebern habe ich für meine Neujahrspost ausgewählt.

Ich habe auch einen Rabattcode für euch. Mit dem Code: DETAILLOVIN15 spart ihr auf eure Bestellung 15 %.

Von der Qualität bin ich sehr begeistert. Das Gestalten der Karten und Aufkleber war mega easy. Ich finde es auch eine schöne Idee mit den Blumensamen und freue mich schon im Frühjahr die Samen auszusäen.

Ich wollte zu den Karten noch eine Kleinigkeit mitschicken und hab mich dann an die Walnusschalenkerzen aus meiner Kindheit erinnert. Diese haben wir auf einem kleinen Teich oder Bach schwimmen lassen und nachdem das Boot angestoßen wird geht sozusagen der Wunsch auf Reisen. Finde die Idee so goldig sozusagen eine selbstgemachte Wunscherfüller Kerze mitzuschicken.

Ihr könnt natürlich auch die Walnussschalenkerze in ein kleines Gefäß mit Wasser setzen, anzünden, an den Wunsch denken und anstoßen. Sieht auch toll aus. Damit auch jeder versteht was mit der Walnussschalenkerze gemeint ist habe ich dazu immer noch eine kleine Notiz in goldener Schrift hinzugefügt und mit einem goldenen Garn zugebunden.

Die Aufkleber habe ich deshalb mit dem Text dein Wunsch versehen, damit sie die kleinen Tüten für die Walnussschalenkerzen verzieren. Find ich sehen super goldig aus.

Walnussschalen – Kerzen DIY

Das braucht ihr dafür

* Walnussschalen – Hälften (gerne so groß wie möglich, dann passt mehr Wachs rein).
* Eierkarton und z.B ein Brett als Unterlage
* 100 % natürliches Sojawachs
* Schmelztiegel und Umrührlöffel
* Dochte
* Kerzendochtaufkleber
* Kerzendochthalter
* Topf

Und so wird’s gemacht:

1. Die Walnusshälften gerade in den Eierkarton setzen.

2. Mit dem Kerzendochthalter reicht, das der Docht mittig platziert werden kann, wenn ihr davon nicht so viele habt empfehle ich die Kerzendochtaufkleber, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Sobald der Docht an Ort und Stelle sitzt die entsprechende Länge abschneiden.

3. Das Sojawachs nach Angabe in den Schmelztiegel geben und dann einen Topf bis höchstens ca 1/3 mit Wasser befüllen und darin den Schmelztiegel setzen und das Wasser zum Kochen bringen und umrühren. Mit dem kochenden Wasser das Wachs im Schmelztiegel zum Schmelzen bringen ggf. die Temperatur etwas herunterdrehen, das das Wasser nicht überkocht. Es darf nicht in den Schmelztiegel gelangen.

4. Das flüssige Wachs in die Walnusshälften geben. Falls der Docht trotzdem etwas zur Seite kippt ist es mein Tipp das Wachs leicht antrocknen zu lassen und dann einmal genau in die gegengesetzte Richtung drücken dieser kommt dann zur Mitte zurück und bleibt dann meistens da.

Falls ihr zu wenig Wachs in die Walnusshälften gegossen habt. Sieht man manchmal erst beim Trocknen. Dann einfach nochmal Wachs erhitzen und vollends aufgießen.

5. Vollständig abkühlen lassen.

Dann nur noch die Tüten mit den Aufklebern verzieren. Pro Tüte eine Walnussschalenkerze geben, die Notiz hinzufügen mit einem schönen Tape zukleben. Den Umschlag der Weihnachtskarte mit dem Namen versehen, dann die Karte in den Umschlag geben und verschließen. Um den Umschlag ein goldenes Band binden und mit Zapfen und oder Grün verzieren.

Jetzt nur noch verschicken oder persönlich abgeben, überreichen.

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit dem DIY.

Bis morgen.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Liebe Elena,
    was für eine süße Idee.
    Schöne Karten, auch mit der Samentüte und der Möglichkeit ein persönliches Foto unterzubringen finde ich mal etwas besonders. Die Walnusshälfte mit Kerzenlicht habe ich mal für meinen Sohn im Kindergarten mit einem kleinen Bachlauf in der Adventszeit gestaltet. Kam toll bei den Kindern an.
    Schön deine hellen Bilder wirken so zauberhaft und fröhlich.
    Liebe Grüße Antje

    1. Liebe Antje,

      freut mich so, das dir die Idee gefällt. Dein Feedback hat so gut getan. Freu mich immer sehr über deine Kommentare.

      Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Nachmittag
      Elena