|

Outdoor Studio – DIY mit Erinnerungsfotos

Heute gibt es endlich mal wieder ein DIY für euch und zwar das erste aus dem Outdoor Studio. Die komplette Folge, findet ihr wie immer auf meinem Instagram Account. Freue mich dort über jeden Zuschauer. Das heutige DIY ist ein Memoryboard für all die schönen Sommererinennerungen, die sich in den letzten Monaten so angesammlet haben.

Über die Sommermonate werden viele Erinnerungen mit dem Smartphone oder der Kamera fest gehalten und dieses werden wir heute als kleine Wanddeko in Szene setzen. Meine Fotos stammen noch vom letzten Jahr, aber für dieses Jahr werde ich bestimmt noch einige in Polaroidform ausdrucken lassen.

Das Schwemmholz habe ich in meinem Urlaub am Bodensee gefunden und passt ganz toll zu dem DIY und ist eine zusätzliche Erinennerung an schön verbrachte Tage am Badestrand.

Viel zu oft geraten unsere Fotos in den Untiefen der Festplattenspeicher und daher ist diese Idee besonders schön, um sie in einer Art „offline“ Galerie betrachten zu können und auch mit anderen teilen zu können. Auch eine schöne Geschenkidee für zum Beispiel den Travelpartner als Erinnerung an den gemeinsamen Urlaub. Zum Ausdrcuekn der Fotos gibt es mittlerweile super viele Firmen, die die Fotos vom Smartphone in Polaroidform ausdrucken können, falls ihr dazu noch Fragen habt, schreibt mir gerne.

Mit einem grob gestrickten Seil wird der schöne Vintage/bohemian Look verstärkt und lässt sich so ganz einfach mit einem Nagel an der Wand befestigen. Garn mit Kupferhighlights dienen als Aufhängung für die Fotos und werden mt kleinen Holzklammenr daran begestigt. Mit Hilfe eines DYMO Gerätes können z.B. kleine Quotes oder Titel auf Papiertags geklebt werden. Die Disteln auf der Stange werden mit Kleber befestigt und runden das Gesamtbild ab.

Mit einem Kaffee ausgesattet kann das große Basteln los gehen. Ganz viel Spaß damit.

Memoryboard Erinnerungsfotos DIY

Das braucht ihr dafür

* Schwemmholz oder eine dünne Holzstange
* ein Stück festes Seil
* Bänder in unterschiedlichen Breiten
* Garn
* kleine Holzklammern
* Fotos in Polaroidform ausgedruckt
* Papiertags, DYMO Gerät, kleine Tüten, Maskingband
* Stück papier und Stift
* getrocknete Blumen
* Disteln
*Alleskleber oder Heißklebepistole

Und so wird’s gemacht

1. Seil an den Enden des Schwemmholzes binden und nach Wunschlänge abschneiden. Wenn ihr das Memoryboard an einem Nagel an der Wand befestigt, dann am besten die das Seil grob an den Enden des Schwemmholzes legen und an die Wand halten  um die gewünschten Höhe zu erreichen und dann das Seil zurecht schneiden.

2. Wenn das Schwemmholz schon hängt, könnt ihr die Bänder und Bilder besser anordnen. Erst eure gewünschten Bändern an dem Schwemmholz anbringen und danach das Garn für die Fotos und in die entsprechenden  Längen zurecht schneiden. Anschließend eure Fotos nach gewünschter Reihenfolge mithilfe der Klammern an dem Garn befestigen.

3. Papiertags mit dem DYMO Band bestücken. Zusammen mit ein paar Trockenblumen und einer Holzklammer an dem Garn anbringen.

4. Als weitere Idee kann auf einem kleinen Stück Papier ein Herzenswunsch aufgeschrieben werden oder eine schöne Urlaubserinnerung in einem kleinen Tütchen mit einer Distel verziert an dme Garn angebracht werden.

5. Für das Anbringen der Disteln könnt ihr das Memoryboard vorsichtig wieder von der Wand nehmen und aufeinen Tisch legen. Ihr könnt aber auch die Distel ankleben, wenn das Memoryboard an der Wand hängt, wie es besser für euch passt. Die Disteln auf dem Holz anordnen und anschließend mit einem Allesklebwer oder einer Heißklebpistole ankleben und trocknen lassen.

Ich hoffe euch hat meine kleine DIY Idee gefallen und ihr habt jetzt auch Lust eure Sommerfotos auszudrucken und in Szene zu setzen.

Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und es benötigt echt nicht viel Zeit und ihr erinnert euch beim Basteln gleichnochmal an all die schönen Sommererlebnisse und wie schön der Sommer doch war.

Ansonsten wünsche ich euch ein unvergesslich schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal und der ersten Ausgabe aus dem Outdoor Studio im Herbst.

 

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert