|

Geschenk aus der Küche – Easy Bratapfelschokolade Waffel Mix & BioMarkt Giveaway

Werbung – in Kooperation mit BioMarkt. Ich liebe es durch den BioMarkt bei mir zu schlendern und immer wieder Neues zu entdecken. Gerade auch die Eigenmarke dennree hat ein super Preis – Leistungsverhältnis und ist schon öfters in meinem Einkaufskorb gelandet. Daher bin ich umso glücklicher sie als Kooperationspartnern bei meiner Blog Geburtstagswoche dabei zu haben.

Dieses Jahr merke ich wie gerne ich auch Geschenke aus der Küche an Weihnachten verschenke und da meine Waffel Kreationen immer so beliebt sind war schnell die Idee klar, das ich einen winterlichen Waffel Mix kreieren möchte, der dann super nach Weihnachten an einem gemütlichen Nachmittag zubereitet werden kann.

Stelle mir da einen verschneiten Nachmittag im Januar vor, wo man von einem Spaziergang im verschneiten Wald oder einer Schlittenfahrt zurückkommt und im Nu mit dem Waffel Mix frische Waffeln auf dem Tisch hat, die so köstlich schmecken.

Die Idee welche Waffeln es geben wird bekam ich durch die Winterschokolade Bratapfel von dennree. Die schmeckt so köstlich und man hat richtige Mandelstückchen drin. Eine tolle Schokolade auch noch nach der Weihnachtszeit.

Während draußen der erste Schnee lag bin ich durch den BioMarkt geschlendert und habe mich durch die Produkte von dennree gestöbert und dort alles gefunden, was ich für meinen Waffel Mix benötigt habe.

Die Zimtstangen habe ich für die Deko am Glas benötigt und können später super weiterverwendet werden, zum Beispiel für einen leckeren Winterpunsch.

Mit einer Wollschnur, kleinem Glöckchen, Zapfen, Zimtstange und Grün habe ich das Einmachglas winterlich dekoriert. Auf dem Papieranhänger ist vorne Platz für Bratapfel Schokolade Waffel Mix. Auf der Rückseite hat es dann Platz die frischen Zutaten, die für die Zubereitung benötigt werden aufzuschreiben. Auch für die Toppings hat bei mir der Platz gereicht. Das kleine Wollmützchen könnt ihr optional auch noch auf das Glas setzen. Sieht find ich super goldig aus.

Rezept Waffel Mix Bratapfelschokolade

(für insgesamt 10 – 12 kleinere Waffeln)

Zutaten:

Für den Waffel Mix:
320 g Dinkelmehl (Type 630) von dennree
ca 50 g Mandelstifte (1/2 Packung) von dennree
4 leicht gehäufte EL Rohrohrzucker von dennree
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker von dennree
1 TL Zimt von dennree
100 g Winterschokolade Bratapfel von dennree

Frisch hinzufügen:
2 Eier
ca 300 ml frische Weidemilch von dennree

Brat – und Backöl zum Ausbacken von dennree

Für die Schlagsahne:
250 g Schlagsahne (mindestens 32% Fett) von dennree
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker von dennree
1 EL Rohrohrzucker von dennree
etwas frischer Orangenabrieb

Für die Toppings:
sehr dünne Apfelschnitze / Scheiben
etwas Zimt von dennree


Und so geht’s:

1. In ein großes Einmachglas (Höhe ca 15 cm) zuerst das Dinkelmehl geben und mit einem Löffel glatt streichen. Darauf gleichmäßig die Mandelsplitter streuen. On top kommt der Rohrohrzucker, ebenfalls glatt streichen. Den Bourbon Vanillezucker gleichmäßig auf den Rohrohrzucker streuen, vorsichtig verstreichen und den Zimt ebenfalls hinzugeben und vorsichtig verstreichen.

2. Die Winterschokolade Bratapfel in kleine Stücke schneiden und on top geben. Danach das Glas verschließen.

3. Das Glöckchen an der Aufmachung vom Verschluss festbinden (bei mir war eine Schnur dabei) und dann das Wollband zweimal unterhalb vom Verschluss um das Glas wickeln und daran Zimtstange, Grünzeug und Zapfen festbinden.

4. Auf einen Papieranhänger vorne Bratapfel Schokoladen Waffel Mix schreiben und auf der Rückseite die benötigten frischen Zutaten plus wer mag die Toppings. Jetzt den Papieranhänger durch die Wolleschnur durchfädeln, zubinden und einen schönen Knoten binden.

Wer mag jetzt noch ein kleine Wollmütze auf das Glas setzen. Fertig sind wir und das Geschenk aus der Küche kann überreicht werden.

Zubereitung Waffeln: 1. Zuerst die Sahne mit dem Bourbon Vanillezucker und Rohrohrzucker steif schlagen (wer mag kann auch hier schon etwas Orangenabrieb mit hineingeben) und zur Seite stellen. 2. Den Waffel Mix in eine Rührschüssel geben und dazu die 2 Eier und die Milch hinzugeben. Mit einem Schneebesen sorgfältig vermengen. 3. Das Waffeleisen mit dem Brat – und Backöl einfetten und die Waffeln ausbacken. 4. Mit der Sahne servieren. Über die Sahne etwas Orangenabrieb geben. Die Apfelschnitze darauf legen und mit etwas Zimt bestäuben.

Die Waffeln sind so lecker geworden und der Geschmack von der Winterschokolade mit all den tollen Gewürzen kommt super durch. Die Schokoladenstückchen schmelzen schön und durch die gerösteten Mandelstückchen hat es noch einen tollen Biss und man hat das Gefühl gebrannte Mandeln wären in den Waffeln. So ein Genuss.

Die Sahne wurde so cremig und der Bourbon Vanillezucker hat ein tolles feines Aroma was super zu dem Orangenabrieb harmoniert hat und die dünnen Apfelschschnitze /Scheiben mit Zimt passen herrlich dazu.

Wenn ihr den Waffelteig auf einmal ausbackt ist mein Tipp die Waffeln in einer Frischhaltedose ein Kühlschrank aufzubewahren und dann vor dem Verzehr zu toasten. Mega lecker. Auch ein schönes Frühstück an einem gemütlichen Sonntag.

Auch nehm ich auf einen Waldspaziergang gerne mal etwas mit und da bieten sich die köstlichen Waffeln (ohne Toppings) mit einem heißen Punsch in der Thermoskanne super an.

Kann den Apfel Holunder Punsch von dennree auch sehr empfehlen. Und damit kommen wir auch schon zur heutigen Überraschung für euch. Ein kleines Dankeschön an euch für einen gemütlichen Winter Nachmittag. Das Set habe ich liebevoll für euch zusammengestellt.

Der Apfel Holunder Punsch von dennree ist super köstlich und passt wie oben erwähnt super zu den Bratapfel Schokolade Waffeln. Die Lebkuchen mit Kirschfüllung von dennree sind so lecker fruchtig. Dazu kann auch der leckere Winterpunsch Tee genossen werden, diesen hatte ich schon letztes Jahr und mag ihn sehr. Ein toller würziger Punschgeschmack und auch ideal für die Thermoskanne. Zimsterne dürfen auch gerne noch nach Weihnachten vernascht werden und machen sich auch toll als Topping bei Winter Desserts.

Die Tonka Pralinen habe ich auch daher ausgesucht, weil Tonkabhne als Glücksbringer gilt und damit lässt es sich doch schön ins Neue Jahr starten. Das Zimt & Sterne Raumspray passt super zu dem gemütlichen Nachmittag und duftet schön nach Orange, Zimt und Tonka. Der Einkaufsgutschein in Höhe von 20 € vom BioMarkt lädt zu einem Wintereinkauf ein, zum Beispiel für eine tolle Brotzeit.

Eine/einer von euch kann ein Gemütlicher Winternachmittag Paket von BioMarkt gewinnen.

* 1 mal köstlicher Apfel Winter Punsch von dennree
* 1 mal fruchtige Lebkuchen Herzen mit Kirschfüllung von dennree (lieb die so).
* 1 mal Zimsterne und 1 mal Edle Tonkabohnen Pralinen aus dem BioMarkt
* 1 mal wärmender und sehr leckerer Fruchtiger Winterpunsch Tee aus dem BioMarkt
* 1 mal Zimt & Sterne Raumspray mit warm – balsamischen Raumduft mit Orange, Zimt und Tonka aus dem BioMarkt
* 1 mal 20 € Gutschein vom BioMarkt

Und so könnt ihr ein gemütlicher Nachmittag Paket von BioMarkt gewinnen:

* hinterlasst einen Kommentar wen ihr zu einem gemütlichen Waffelnachmittag einladet
* wenn ihr das Foto auf Instagram liked und kommentiert verdoppeln sich eure Gewinnchancen

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 21.12.2023 um 23:59 Uhr.
Der/die GewinnerIn wird per Losverfahren ermittelt und hier auf dem Blog bzw.
auch auf Instagram benachrichtigt. 

Das Gewinnspiel gilt für alle LeserInnen aus Deutschland und Österreich. Eine Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der
Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine
Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Allen ganz viel Glück.

Bis morgen hier auf dem Blog.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 Kommentare

  1. Selbstgemachte Geschenke sind einfach die schönsten! Das Tolle an deinem Waffelmix ist, dass man damit ja auch gemeinsame Zeit verschenkt. 🙂 Ich würde sowas an meine Mama verschenken für eine schöne Zeit mit ihr. 🙂 Das tut dann dem Herz und dem Gaumen gut. 😉
    Dir eine schöne Weihnachtszeit!

    1. Liebe Jessica,

      ich hatte dieses Jahr auch total Lust Selbstgemachtes zu Verschenken. Hat nochmal eine ganz andere Bedeutung. Auch, wenn einem Last Minute noch was einfällt ist das immer ich möglich. Dabei kann man auch entspannt schöne Musik hören und eine schöne Zeit haben.

      Drück dir die Daumen und hab ein schönes Adventswochenende.

      Herzliche Grüße
      Elena

    1. Liebe Katharina,

      da freut sie sich bestimmt. So eine Einladung zu heißen Waffeln ist immer was Schönes.
      Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und gemütlichen 3. Advent.

      Ganz liebe Grüße
      Elena

  2. Liebe Elena,

    wie lustig wir frieren unsere Waffeln auch immer ein und Toasten sie zum Frühstück! Absolut köstlich mit Ahornsirup, Rührei und frischem Saft.
    Zum Kaffee würde ich meine beste Freundin und Hebamme Hannah einladen!
    Auf Instagram hab ich auch mitgemacht✨💛✨

    Liebe Grüße
    Franziska

    1. Liebe Franziska,

      klingt ja fabelhaft wie du euer Frühstück beschreibst. Ich liebe auch frisch getoastete Waffeln.

      Hab dein Kommentar auf Instagram auch schon gesehen. Wie toll, das du so fleißig mitmachst. Zeigt mir, das ich schöne Gewinnspiele ausgesucht haben. Da fließt immer ganz viel Liebe zum Detail mit rein und welche Rezepte gut dazu passen.

      Hab es schön
      Elena

  3. Liebe Elena,
    schöne Geschenkidee zu Weihnachten oder für Winter-Geburtstagsgeschenke. Die Produkte von dennree mag ich auch sehr gerne.
    Schöne winterliche Kombination, toll Waffeln auf Vorrat zu backen für die nächste Schlittenfahrt mit den Kindern und dazu leckeren Winterpunsch.
    Also Waffelnachmittag mit den Kindern und deren Freunde bei der nächsten Schlittenfahrt:)
    Dir eine schöne Winterzeit.
    Liebe Grüße Antje

    1. Liebe Antje,

      freut mich so. Ja passt perfekt für einen tollen Winternachmittag mit Schlitten fahren, Punsch und Waffeln. Kann man auch super vorbereiten.

      Wünsche dir viel Glück beim Giveaway.

      Alles Liebe
      Elena

    1. Liebe Ronja,
      ah, wie lieb von dir. Sie sind köstlich und schneller weg als einem lieb ist, grins.

      Auch ne schöne Last Minute Idee und über eine Einladung zum Waffel essen freut sich jeder.

      Drück dir die Daumen und hab noch einen gemütlichen Abend.

      Liebe Grüße
      Elena