Zarter und leichter Trockenblumen Adventskranz DIY

So lange wusste ich dieses Jahr nicht so richtig was für einen „Adventskranz“ ich gerne hätte und war ehrlich gesagt auch überwältigt von all den wunderschönen Adventskränzen die dieses Jahr angeboten werden und sich meintlich versuchen zu übertreffen.

So so wunderschöne Trockenblumen-Adventskränze habe ich auf Insta und in den Blumenläden gesehen, wofür mir zum einen die Zeit fehlte, sie aber auch preislich über meinem Budget waren. Auch über die Farbe der Kerzen war ich mir nicht so sicher bis dann endlich eine Entscheidung her musste.

Die Kerzen in einem sanften Altrosa haben dann mein Herz zum Hüpfen gebracht und passen perfekt zu meinen weißen Zahlen, die ich schon seit Jahren besitze und sich zu einer kleinen Tradition entwickelt haben und mir auch emotional super wichtig sind. Sofort hatte ich mein Holztablett vom „Adventskranz“ mit Moos und Sukkulenten DIY im Kopf, was so gut dazu passt. Jetzt fehlte mir noch die Deko dazu. War mir noch unsicher, ob ich natürliche helle Töne mit Eucalyptus mixe oder auch ein paar schöne Trockenblumen finde. Als ich dann in meinen Lieblingsblumenladen in der Nähe war fügte sich alles ganz natürlich und ich suchte eine Auswahl wunderschöner Trockenblumen und frischen Riceflowers aus in die ich mich sofort verliebte.

Mit dem Ergebnis bin ich so so happy. Das tolle daran ist er geht super schnell, sieht so wunderschön aus und ihr könnt die Trockenblumen später weiter verwenden.

Dieser „Adventskranz“ ist so hell und leicht und tut der Seele einfach gut. Er strahlt so viel postive Vibes aus.

Die Nelke hatte ich auch noch mitgenommen um sie eventuell auch auf das Tablett zu stellen, hatte mich dann aber am Ende nur für die Trockenblumen & Co entschieden. Ihr könnt aber wenn ihr mögt in die ein oder andere Vase eine Nelke stellen, müsstet diese dann aber vermutlich in der Halbzeit auswechseln.

Die Trockenblumen habe ich extra nicht zu kurz geschnitten um später damit zum Beispiel einen Trockenblumenkranz zu kreieren. So hat man länger was davon.

Adventskranz mit Trockenblumen

Das braucht ihr dafür

* ein Holztablett
* 4 rosafarbene Kerzen, Zahlen 1-4
* 2 – 3 Mini Vasen
* Ruscus weiß
* Mohnkapseln getrocknet
* Blattährengras gold oder kupfer
* Syncarpha oder Mini Strohblumen weiß
* Frische Riceflowers in Vase oder schon getrocknet
* Broom Bloom türkis

Alles selbst gekaufte Produkte / unbezahlte Werbung, da Produkte verlinkt wurden

Und so wird’s gemacht:

1. Die Zahlen an den Kerzen festbinden und auf dem Tablett verteilen. Dazu die Mini Vasen stellen.

2. Zuerst die größeren Teile, wie Stücke vom Ruscus auf dem Tablett verteilen. Dann kleinere Bündel vom Syncarpha auf dem Tablett verteilen und die Mohnkapseln kürzer schneiden und vorne auf dem Tablett dekorieren. Das goldene Blattährengras als schönen Akzent auf der Rückseite dekorieren. Immer versuchen die Stiele unter den größeren Teilen zu verstecken.

3. Zum Schluss die Riceflowers in den Vasen verteilen und die Lücken auf dem Tablett damit schließen. Ihr könnt aber auch die Vasen weglassen und alles direkt auf dem Tablett dekorieren. Ich finde die Höhen optisch toll und dann können auch die Riceflosers vollends aufblühen, falls ihr sie nicht schon komplett getrocknet gekauft habt.

Sobald die Kerzen weit runter gebrannt sind würde ich auf jeden Fall die Blumen aus der Vase nehmen und dann auch immer schön aufpassen. Falls ihr nicht direkt die Trockenblumen findet kein Problem, achtet einfach darauf das es ähnliche Farben sind dann bekommt ihr auch so einen federleichten „Adventskranz“.

Ich bin hin und weg. Die Farben sind so schön und leicht und das türkis gibt eine leichten Akzent. Dieser „Adventskranz“ lädt zum Träumen ein. Freue mich schon sehr auf den 1. Advent.

Falls ihr lieber einen Kranz machen möchtet, dann schaut euch den Adventskranz aus Moos mit Silberblatt und rosa Pfeffer an.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem DIY, das ihr auch super gut Last Minute umsetzen könnt.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar

  1. Liebe Elena,

    so wunderschöne zarte Farben und so eine tolle Idee mit den kleinen Glasväschen egal ob mit getrockneten oder frischen Blumen. Ganz zauberhaft.
    Dir eine wunderschöne Adventszeit.

    Hab es fein.