| | |

Natürliche Tischedeko mit Wiesenblumen, Gräsern und Kräutern

Im Sommer überhäuft uns die Natur geradezu mit tollen Dekomaterialien. Ich liebe es beim Spaziergang durch die Natur oder auf dem Weg zum Outdoor Studio Blumen, Gräser und Kräuter für die Tischdeko zu sammeln. Auch lassen sich die Gräser wunderbar trocknen und z.B: später für die Geschenkverpackung verwenden.

Ihr könnt die gesammelten Gräser und Co als einen Strauß locker in eine Vase geben oder in verschiedene kleine schlichte Vasen stellen. Danach die Vasen einzeln in der Wohnung verteilen oder als Gruppe zusammen auf den Esstisch stellen. Sieht auch schick als Tischdeko bei einem gemütlichen Sommerdinner aus.

Dazu ein Glas mit einem Teelicht stellen, macht es schön stimmungsvoll und wer ein etwas gröberes Garn übrig hat, der kann das gerne um eine der größeren Vasen binden. So entsteht eine schöne sommerliche Deko mit einem ländlichen Charme.

Auch alle Vasen zusammen in einem flachen Korb oder auf einem Tablett angerichtet sehen wirklich richtig schön aus. Schaut euch dazu gerne mein IGTV Video auf meinem Instagram Account an.

Achtet beim Sammeln von den Materialien darauf, dass ihr keine aus dem Naturschutzgebiet mitnehmt oder euch an den Gärten anderer bedient. Leider schon alles gesehen, daher geht voller Achtung mit diesen tollen Materialien um und wertschätzt sie. Denn schaut doch wie schön sie ausssehen. Danke euch.

Natürliche Tischdeko DIY

Das braucht ihr dafür

* Vasen in demselben Stil und ähnliche Höhen
* Schere
* grobe Schnur, wer mag
* Glas und Teelicht
* wer mag einen Korb oder Tablett
* Gräser, Kräuter oder auch Blumen aus der Natur, wie z.B. Mädesüß, Gräser, Wilde Möhre, Baldrian, Dost und Weide

Und so wird’s gemacht

1. Die Vasen mit Wasser befüllen.

2. Gesammelte Gräser und Co bereitlegen und die unteren Blätter entfernen damit das Wasser nicht so schnell kippt.

3. Gräser und nacheinander Blumen und Kräuter in die Vasen nach Geschmack drapieren. gerne auch mit unterschiedlichen Höhen spielen.

4. Wer mag grobes Garn um eine der Vasen locker binden und das Ende unter dem Garn verstecken.

5. Vasen in einer Gruppe oder einzeln in der Wohnung verteilen und das Teelicht im Glas dazustellen.

[box-3 imageurl=“https://detaillovin.com/wp-content/uploads/2020/07/323A2DBB-0D4F-4FF9-B7F3-33BFD02354F3.jpg“ float=“left“]Mich macht die Zeit im Outdoor Studio immer so glücklich.
Dort kann ich so richtig frei sein und mich kreativ austoben: Ich träume dann von einem kleinen Gartencafé/Restaurant, wie eine kleine Orangerie und wo ihr dann alle vorbeikommen könntet. Abends wenn manchmal noch Besuch kommt und von den Rezepten kostet oder meine Deko anschaut kommt es mir manchmal schon ein bisschen so vor. [/box-3]

Auch auf dem Gartentisch dekoriert sehen die Gräser und Co voll schön aus und wenn dann langsam die Abendsonne alles in ein so sanftes Licht taucht. Herrlich!

Wenn dann noch das Teelicht in dem schönen Glas erleuchtet beginnt der gemütliche Teil.

Falls ihr dann noch Rezeptideen für euren schön gedeckten Tisch sucht, dann kann ich euch den Blogpost vom Outdoor Dinner nur ans Herz legen oder auch ein einfaches Gericht wie die Pasta mit cremiger Sahnesoße und Gurkensalat.

Habt einen gemütlichen Samstag.

Bleibt gesund
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert