„Adventskranz“ – ein Traum in Rosa und Gold

Mein diesjähriger „Adventskranz „kommt in rosa und goldenen Tönen um die Ecke. Das Grün des Eukalyptus passt ganz wundervoll zum Rest. Inspiriert dazu wurde als ich das schöne goldene Tablett entdeckt habe, welches ich später sehr  wahrscheinlich als Schlüssel- und Schmuckablage weiter verwenden werde. Das Samtband an den kleinen goldenen Kugeln gibt dem ganzen einen feinen Touch.

Der rosa Pfeffer ist mein absolutes Highlight bei diesem „Adventskranz“ und erstrahlt auch noch 4 Wochen später in einer tollen Farbenpracht. Der Eukalyptus wird mit der Zeit trocknen und die Blättern werden etwas „schrumpfen“ (ganz normal beim Trocknen), sieht aber auch getrocknet noch immer toll aus. Die Zapfen sind übrgens gesammelt und dann ganz einfach mit Gold angesprayt worden. Die goldenen Zapfen greifen die goldene Farbe des Tabletts und die Verzierungen auf den kleinen Weihnachtskugeln ganz wundervoll wieder auf.

Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den ersten Advent und ganz offiziell (und nicht nur fürs Fotoshooting) die erste Kerzte anzünden zu können. Für weitere „Adventskranz“ Inspirationen könnt ihr euch den wunderschönen Winterzauber „Adventskranz“ vom letzten Jahr anschauen oder den „Adventskranz“ aus Berlin auf einem hübschen Betontablett inszeniert mit den besonderen eingefärbten Platanen.

Bei allen „Adventskränzen“ kamen übrigens die wunderschönen Zahlen Anhänger zum Einsatz, welche ich mal in einem super süßen kleinen Einrichtungsladen in Berlin gekauft habe. Dieses mal habe ich die Zahlen einfach ganz locker um die Kerzen gelegt. Aber ihr könnt sie natürlich auch eng an die Kerze binden, wie ihr es am liebsten mögt.

„Adventskranz“ Rosa & Gold DIY

 

Das braucht ihr dafür

* 4 rosane Kerzen
* 4 Zahlen
* Eukalyptus (ca kürzere 4 „Stängel“)
* 3 „Zweige“ rosa Pfeffer
* kleine Zapfen gold angesprüht
* 4 kleine Glas-Weihnachtskugeln mit goldenen Elementen (z.B. hier)
* Samtband & Schere

Alles selbst gekaufte Produkte / unbezhalte Werbung, da Produkte verlinkt wurden

Und so wird’s gemacht

1. Die Kerzen auf das Tablett stellen und mit den Nummern versehen.

2. Danach die Eukalyptus Zweige darum legen, das sie einmal um das Tablett gehen. Dürfen auch gerne etwas über das Tablett zeigen.

3. Den rosanen Pfeffer zu dem Eukalyptus legen, so das er gut verteilt ist und als Highlight gut erkennbar.

4. Die goldenen Zapfen (falls ihr die Zapfen noch ansprühen müsst, dann am besten einen Tag vorher, das sie vollständig getrocknet sind) ebenfalls an verschiedenen Spots auf das Tablett legen. So dass sie von allen Seiten zu sehen sind.

5. Die Glaskugeln mit dem Samtband versehen und kleine Knoten binden und anschließend realtiv kurz die Enden abschneiden. Zum Schluss die Kugel verteilt auf den Eukalyptus legen.

Der Eukalyptus, rosa Pfeffer und die goldenen Zapfen legen sich wie ein Band um die Kerzen und lassen die Kerzen erstrahlen ohne zu überladen zu wirken. Einfach schön.

Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und freue mich auf die gemütlichen Sonntage an denen eine Kerze nach der anderen erleuchtet. Lecker Kaffee getrunken wird, viel zu viel Schokolade genascht wird und der erste Schnee schon sehnlichst erwartet wird.

Lasst mir super gerne ein Kommentar da, wie euer Adventskranz dieses Jahr aussehen wird. Seid ihr auch so Fans von kleinen Inszenierungen auf Tabletts oder wollt ihr lieber einen klassischen „Kranz“, welchen man ja auch super modern gestalten kann?

Oder kauft ihr vielleicht eure Adventskränze, weil keine Zeit bleibt einen selber zu machen? Dieser hier geht auf jeden Fall super schnell und mit wenigen Handgriffen habt ihr euren eigenen „Adventskranz“ mit ganz viel Liebe zum Detail.

 

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert