|

Easy „Adventskranz“ Naturtöne mit Wollmützen

Auf meinem Instagram Account habt ihr meinen diesjährigen „Adventskranz“ / Tablett schon sehen können.

Dieses Jahr habe ich alles in Natürtönen gehalten und die Kerzen und kleinen Wollmützen strahlen so viel Gemütlichkeit aus. Es ist so eine Wohltat fürs Auge. So lange ich gerade diesen Blogpost schreibe schneit es und auf dem Tisch steht der „Adventskranz“ und passt ganz wunderbar zum herunterfallenden Schnee im Hintergrund.

Einen Großteil der Sachen hatte ich schon und war auf der Suche nach genauso geriffelten Kerzen und habe dann dazu die Wolle entdeckt. Drumherum habe ich dann die restliche Deko gesucht. Zuerst lege ich mir immer alles zurecht und stelle es einmal Probe, bevor es final dekoriert wird.

Die Christrosen stehen für mich auch für den Schnee und die Weihnachtszeit und hatte ich auch schon letztes Jahr auf meinem Tablett. Halten sich in den kleinen Vasen super und falls sie nicht die ganze Zeit über toll aussehen könnt ihr sie easy austauschen.

Da ihr nicht extra einen Kranz basteln müsst oder viel Deko braucht ist es auch eine tolle Last Minute Idee und die kleinen Wollmützen gehen auch schneller als man denkt.

Easy „Adventskranz“ Naturtöne mit Wollmützen

Das braucht ihr dafür

* ein Holztablett
* 4 cremefarbene geriffelte Kerzen
* 2 Mini Vasen
* 2 Christrosen
* kleine Keramikhausanhänger
* Zapfen nach Wahl in den gleichen Farben und in verschiedenen Größen
* Zimtstangen und kleine Glöckchen
* kleine Holzanhänger, wie hier die Geweihe oder auch Schneeflocken
* Ruscus weiß getrocknet oder ähnliche Trockenblumen
* Klopapierrolle, beige – weiße Wolle, Schere, Watte

Und so wird’s gemacht:

1. Zuerst machen wir die kleinen Wollmützen. Dazu könnt ihr euch das Reel anschauen auf meinem Instagram Account. Hier entlang. Ansonsten findet ihr dazu auch online Anleitungen. Ihr müsst einfach um einen schmalen Ring von der Klopapierrolle die Wollfäden binden. Dann umschalten. Mit der Watte befühlen und oben mit einer Schnur zu einer Mütze zubinden. Die überschüssige Wolle abschneiden.

2. Dann die Kerzen auf dem Tablett verteilen und die Zapfen gleichmäßig verteilen. Auch in den Ecken.

3. Dann die Zimtstangen und kleinen Glöckchen verteilen. Somit habt ihr jetzt alle braun und fuchsbraunen Töne verteilt und könnt mit den hellen Tönen darauf aufbauen.

3. Als nächstes die Vasen verteilen und danach die Häuser. Dann die Holzgeweihe und zum Schluss den Ruscus klein schneiden und damit die kleinen Lücken füllen.

4. jetzt fehlen nur noch die selbst gemachten Wollmützen. Sehen die nicht goldig aus ?! Ihr verteilt sie schön auf dem Tablett und ggf müsst ihr dann noch ein paar Zapfen verrücken. Wenn die Kerzen runterbrennen und zu nah an die Mützen kommen diese sonst etwas versetzen oder eben das Tablett setzen. Sieht auch schön aus. Sowieso brennende Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen.

Seht ihr das war mega easy.

Ihr könnt die kleinen Mützen auch super für Geschenke nehmen um diese dran außen dranzuhängen. dann könnt ihr auch die Wolle mit welcher ihr die Mütze oben zugebunden habt länger lassen um sie damit zu besteigen. Auch als Gutschein für einmal Schlittenfahren oder auf den Weihnachstmarkt gehen passt die super.

Falls ihr noch auf der Suche nach weiteren Idee seid, habe ich euch hier alle „Adventskränze“, die es bisher auf meinem Blog gab zusammengefasst. Der Mooskranz der auch mit den Sukkulenten ist auf Pinterest gerade euer totaler Liebling.

Last Minute „Adventskranz“ DIY, Zarter und leichter Trockenblumen Adventskranz DIY, Adventskranz aus Moos mit Silberblatt und rosa Pfeffer DIY, „Adventskranz“ DIY mit Moos und Sukkulenten, „Adventskranz“ – ein Traum in Rosa und Gold, Winterzauber Adventskranz DIY, Advent, Advent, Adventskranz DIY.

Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende mit hoffentlich Schlitten fahren, die erste Kerze anzünden, heißen Kakao trinken und eine gemütliche Zeit haben.

Falls ihr noch ein Rezept für Plätzchen braucht, dann kann ich euch die Vegane Schoko Hörnchen mit Zartbitterschokolade empfehlen. Und wenn ihr eher Team Bratäpfel seid, dann probiert unbedingt die Bratäpfel Bratapfelzauber mit fruchtiger Soße und Zimtsahne aus.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert