| |

Golden Hour Sommer Picknick mit Urbanara

Werbung – in Kooperation mit Urbanara I Wie ihr ja wisst liebe ich Picknicke. Im Sommer sind diese besonders abends schön, wenn alles in so ein goldenes Licht getaucht ist. Wenn man über die schöne hügelige Landschaft läuft und sich einen schönen Picknickplatz sucht, schlägt das Herz vor Freude schneller.

Mit der wunderschönen Picknickdecke von Urbanara unterm Arm ist schnell ein schöner Platz gefunden und durch die gute Beschichtung auf der Unterseite merkt man auch keine picksigen Stacheln und Co. Später auch super praktisch abwaschbar. Dazu ein paar kuschelige Kissen für den Bequemlichkeitsfaktor.

Die wunderschönen Schüsseln handgefertigt in Portugal passen so schön zur senfgelben Decke. Auch liebe ich alles aus Leinen und die Servietten im hellen Terakotta durften daher auf keinen Fall fehlen und sind auch super praktisch um den Salat damit abzudecken oder das Baguette darin einzuwickeln.

Für das Picknick habe ich eine oberleckere Kräuterbutter kreiert. Da mache ich immer gerne gleich eine größere Menge auf Vorrat. Damit kann man später zum Beispiel voll lecker Kartoffeln oder Nudeln anbraten oder auf einen Maiskolben geben.

Hierfür kamen lauter Kräuter aus dem Garten und Balkon zum Einsatz. Da könnt ihr euch ganz nach Belieben austoben. Bei mir kamen Schnittlauch, Zitronenthymian, Currykraut und Olivenkraut zum Einsatz.

Zu der Kräuterbutter gab es Dinkelbaguette und einen kunterbunten Sommersalat mit oberleckeren Curry-Kartoffel-Würfeln und einem so köstlichen und fruchtigen Dressing.

Rezept Bunter Sommersalat und Curry – Kartoffelwürfeln

(2 – 3 sättigende Portionen / 5 – 6 Beilagen Portionen)

Zutaten:

Zutaten für die Kartoffeln:
etwas Olivenöl
6 kleine Kartoffeln
1 TL Currypulver
Pfeffer, Kräutersalz

Zutaten für die Salatsoße:
2 EL Olivenöl
1 EL weißer Balsamico
1 EL Zitronensaft
1 EL Senf
1 EL Pfirsich Maracuja Marmelade
Pfeffer & Kräutersalz

Zutaten für den restlichen Salat:
Blattsalat
1 gelber Spitzpaprika
1 mittelgroße Gurke
2 Händevoll gegarte Bohnen
1 kleiner weißer Pfirsich und ein kleiner gelber Pfirsich
2 Stängel Minze
3 EL Nussmix
1 Packung Mini Mozzarella Kugeln


Und so geht’s:

1. Als erstes bereiten wir das Dressing zu. Dafür alle Zutaten gut miteinander vermixen und in einem Schraubglas aufbewahren.

2. Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In eine Pfanne reichlich Olivenöl geben und die Kartoffeln kurz auf hoher Temperatur leicht kross anbraten und würzen. Danach die Temperatur runterdrehen und immer wieder wenden. Bis sie von allen Seiten kross sind und gar.

3. Den Salat waschen und in grobe Stücke teilen. Dann die Gurke und Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Pfirsiche in Schnitze.

4. Den Salat zuerst in die Salatschüssel geben. Darauf die Gurke und Paprika. On top die Bohnen und Pfirsiche. Dann etwas frische Minze und zum Schluss die Kartoffelwürfel und Nüsse. Ganz am Ende das Dressing nochmal gut schütteln und darüber geben. Jetzt fehlen nur noch die Mini Mozzarellakugeln.

Rezept Kräuterbutter

(1 große Portion)

Zutaten:

Zutaten:
1 zimmerwarmer Block Butter
2 Knoblauchzehen
Zitronenabrieb einer viertel Zitrone
2 Stängel Olivenkraut
1 Stängel Currykraut
2 – 3 Stängel Zitronenthymian
etwas Schnittlauch
Pfeffer & grobes (Kräuter)salz


Und so geht’s:

1. Die zimmerwarme Butter in eine Rührschüssel geben und die zwei Knoblauchzehen dazu pressen oder in kleinen Würfeln dazugeben. Danach den Zitronenabrieb dazugeben. Anschließend die Kräuter klein hacken und auch dazugeben. Nun noch mit Pfeffer und (Kräuter)salz würzen. Mit einem Rührgerät oder alternativ einer Gabel alles miteinander mixen. Nun in ein Schraubglas füllen. Ein paar Blüten on top, wie vom Oregano, sehen auch toll aus.

Der Salat ist so köstlich. Schmeckt richtig nach Sommer und die fruchtige Salatsoße ist einfach der oberhammer. Wenn ihr den Salat nicht zum Picknick mitnehmt sondern Zuhause serviert, dann könnt ihr die Kartoffelwürfel auch ganz warm auf den Salat geben. Köstlich.

Zu sehen wie die Sonne hinter dem Hügel verschwindet und eine angenehmen Sommerabendwärme sich verbreitet ist so ein schönes Gefühl. Zu dem Salat gab es eine köstliche und erfrischende Zitronenlimonade und es hat sich wie Urlaub angefühlt.

Wir hatten einen so schönen Abend und ich werde dieses wunderschöne Picknick so schnell nicht vergessen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und schaut unbedingt heute Abend auf meinem Instagram Account vorbei. Da gibt es dann etwas zu gewinnen. Lohnt sich. Ich sag nur Picknickdecke.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert