|

5 EASY VEGANE REZEPTE FÜR DAS SOMMERGRILLEN

Als noch richtig schön sommerliches Wetter war hatte ich die Idee ein paar vegane Grillrezepte auszuprobieren. Es gab insgesamt 3 Grillspieße, zwei mit Tofu einer mit Kartoffel. Alle drei sind mega lecker geworden. Leider waren die Spieße etwas zu nah ander Glut, aber wenn ihr Zuhause grillt, kennt ihr ja euren Grill und könnt das besser einschätzen. Daher ist der ein oder andere Spieß etwas knusprig geworden – ooops. Hihi. Am nächsten Tag habe ich die restlichen Tofu-Spieße noch in der Pfanne angebraten, was super gut funktioniert hat.

Dazu gab es einen mega leckeren Salat mit Gurke, Avocado, Tomate, Mango und ein sooo gutes Dressing. Der Feta darauf ist auch vegan. ihr könnt, wenn ihr euch aber nicht vegan ernährt auch einen Hirtenkäse verwenden. Dazu passt auch etwas Fladenbrot. Die Grillsoßen haben wir im Supermarkt gekauft, da könnt ihr ganz nach eurem Geschmack auswählen und euch damit etwas Arbeit sparen. Ihr sollt ja nicht die ganze Zeit am Grill und in der Küche stehen, sondern auch noch einen schönen Grillabend haben.

Als Getränk gibt es ein erfrischenden Cooler, der ruckzuck fertig ist. Alle Rezepte findet ihr auch schon auf meinem Instragam Account in Videoform.

Rezept Exotic Cooler

Beispiel für einen Cooler

Zutaten:

1 / 2 Grapefruit
Mango Maracuja Mixgetränk,
alternativ Mangosaft und oder Maracujasaft mit Sprudel mischen
1 Stängel Rosmarin
eine halbe Scheibe Grapefruit


Und so geht’s:

1. In das Glas den Saft der halben Grapefruit füllen.

2. Dann den Rosmarinzweig kurz andrücken, damit sich die Aromen entfalten und in das Glas geben.

3. Danach die Grapefruitscheibe hinzugeben und mit dem Mango Maracuja Mixgetränk auffüllen und kurz umrühren.

Rezept

(für 2 – 3 Portionen)

Zutaten:

Für den Salat:
1/2 Gurke
10 – 12 Cocktailtomaten
1/2 Mango
1 Avocado
etwas Limettensaft
frische Minze
Schnittlauch und glatte Petersilie
Zitronenthymian

Für das Dressing:
2 EL Olivenöl
2 EL Reisessig
1 EL Sojasoße
Pfeffer & Chiliflocken
2 – 3 EL Limettensaft

Für die Toppings:
ca 50 g – 75 veganer Feta


Und so geht’s:

1. Alle Zutaten für das Dressing in der Salatschüssel zusammenrühren.

2. Nun die Gurke schälen, halbieren und nochmals halbieren und in kleine Stücke schneiden. Tomaten halbieren, dann die Mango und Avocado ebenfalls in kleine Stücke schneiden und alles in die Salatschüssel geben.

3. Jetzt noch die Kräuter klein machen und ebenfalls in die Salatschüssel geben und alles gut miteinader vermengen. Zum Schluss noch den veganen Feta grob darüber krümmeln.

Rezept Tofu-Spieß mit geräuchertet Paprika Marinade

ca 6 Spieße

Zutaten:

Für den Spieß:
1/2 Zucchini
ca 2 – 3 kleine rote Snackpaprika oder 1/2 roter Spitzpparika
100 g Naturtofu

Für die Marinade:
1 Knoblauchzehe
2 – 3 EL Olivenöl
ca 1 TL Limettensaft
Chiliflocken, Salz, Pfeffer
ca 1 TL geräuchertes Paprikapulver


Und so geht’s:

1. Den Knoblauch klein machen und zusammen mit den anderen Marinade Zutaten mischen.

2. Zucchini in dünne Scheiben schneiden und die Paprika in kleine Stücke. Danach den Tofu in kleine Würfel teilen. Dann abwechselnd auf einen Schachlickspieß aufreihen und die Marinade mit einem Pinsel rundum auftragen. So alle Spieße fertig stellen.

3. Dann die Spieße auf einem Teller oder ähnliches geben und die übrige Mariande darüber geben. Abgedeckt im Kühlschrank für mindestens 1h druchziehen lassen.

4. Auf dem Grill oder in der Pfanne die Spieße grillen/anbraten.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rezept Tofu-Spieß mit Erdnussbutter

ca 6 Spieße

Zutaten:

Für den Spieß:
100 g Naturtofu
1 Zwiebel
1/2 Zucchini
3 rote Snackpaprika oder ein roter Spitzpaprika

Für die Marinade:
1, 5 – 2 EL Sojasoße
2 – 3 EL Limettensaft
1 gehäufter EL stückige Erdnussbutter
Chiliflocken und Pfeffer
1 Knoblauchzehe


Und so geht’s:

1. Den Knoblauch klein machen und zusammen mit den anderen Marinade Zutaten mischen.

2. Zucchini in dünne Scheiben schneiden und die Paprika & Zwiebel in kleine Stücke. Danach den Tofu in kleine Würfel teilen. Dann abwechselnd auf einen Schachlickspieß aufreihen und die Marinade mit einem Pinsel rundum auftragen. So alle Spieße fertig stellen.

3. Dann die Spieße auf einem Teller oder ähnliches geben und die übrige Mariande darüber geben. Abgedeckt im Kühlschrank für mindestens 1h druchziehen lassen.

4. Auf dem Grill oder in der Pfanne die Spieße grillen/anbraten.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rezept Kartoffel-Spieß

ca 4 – 6 Kartoffel-Spieße

Zutaten:

Für die Marinade:
ca 2 – 3 EL Olivenöl
Currypulver, Pfeffer, Chiliflocken, Kräutersalz
2 Stängel Rosmarin

Für den Spieß:
2 große Kartoffeln
1 große Zwiebel


Und so geht’s:

1. Olivenöl mit den Gewürzen mischen. Dann den Rosmarin anklopfen und dazu geben und vermenegen.

2. Kartoffeln in ziemlich dünne Scheiben schneiden und die & Zwiebel in kleine Stücke. Dann abwechselnd auf einen Schachlickspieß aufreihen und die Marinade mit einem Pinsel rundum auftragen. So alle Spieße fertig stellen.

3. Dann die Spieße auf einem Teller oder ähnliches geben und die übrige Mariande darüber geben und kurz drurchziehen lassen.

4. Auf dem Grill oder in der Pfanne die Spieße grillen/anbraten und gerne den Rosmarin dazu legen bzw. auf die Spieße.

LANGSAM HEISST ES GOODBYE SUMMER ZU SAGEN

[box-3 imageurl=“https://detaillovin.com/wp-content/uploads/2021/08/wieseoutdoorstudio.jpg“ float=“right“ align=“center“] Wer weiß, vielleicht war es das letzte Mal Grillen im Sommer. Die Abende und Morgende sind schon ziemlich frisch und auch am Tag fühlt es ich schon wie ein Frühherbst an. Auch wenn es noch so schwer ist sich vom Sommer zu verabschieden ist es wohl bald so weit. Hach mein Outdoor Studio ich werde die Zeit im Sommer mit dir vermissen.

Auch im September/Oktober gibt es oft noch schöne warme Tage, wo man herrlich Grillen kann, draußen kochen und essen und eine schöne Zeit haben.
[/box-3]

DIESES MAGISCHE SOMMER ABENDLICHT MACHT ALLES SO SCHÖN

[box-3 imageurl=“https://detaillovin.com/wp-content/uploads/2021/08/veganesgrillen04-scaled.jpg“ float=“right“ align=“center“] Ich werde es vermissen im Sommerabendlicht diesen Weg zu laufen und diese Leichtigkeit, die der Sommer versprüht.

Aber auch der Herbst hat so viel Schönes zu bieten und ich freue mich schon mega auf all die gemütlichen Nachmittage, Waldspaziergänge, jede Menge Soulfood, den ersten Kürbis kaufen, vielleicht mit Stricken anfangen und viele neue richtig coole Projekte, die mein und euer Herz höher hüpfen lassen. [/box-3]

So jetzt aber richtig GOODBYE SUMMER und AUGUST.

Ich bin hinter den Kulissen schon kräftig am Herbst Content planen und die ersten Rezepte kommen bald online. Freue mich schon ganz doll darauf. Bis dann

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert