|

Cremige Zitronen Pasta mit Frischkäsesoße

Pasta Friday mit einer so so so leckeren Lemon Pasta. Habe die Pasta mit Lemon verfeinert im Supermarkt mitgenommen und direkt gedacht diese fröhliche Farbe passt perfekt zu Ostern und der Zeit davor. Die Mini Mozzarella Kugeln sind ein bisschen wie Ostereier im Nest.

Die Frischkäsecreme schmiegt sich toll an die Pasta und mit Orangenpfeffer und Zitronensalz verfeinert ist es etwas ganz besonderes. Etwas Schnittlauch on top gibt noch eine schöne Würze und sieht toll frisch aus.

Hier geht’s zum Reel.

Unbeauftragte Werbung (frühere Pr Samples).

Das Zitronen Chili Salz von Tante Fine Gewürze ist ein absoluter Liebling von mir und ist bei mir fast täglich im Einsatz. So auch bei diesem Rezept. Der Fernweh Pfeffer ist leider mittlerweile aus dem Sortiment, war auch so besonders. Schaut unbedingt mal auf der Website nach, Werbung von Herzen.

Rezept

(für 2 große Portionen)

Zutaten:

Für Pasta & Co:
250 g Lemon Pasta (Linguine)
Olivenöl 
1 gelbe Zwiebel 
etwas Honig
2 EL Wasser
1 Packung sahniger Frischkäse 
200 ml Wasser 
Orangenpfeffer, alternativ bunter Pfeffer
Zitronen Chili Salz, (alternativ Salz und Zitronenabrieb und etwas Chili Flocken)
2 Schöpfkellen Pastawasser 

Toppings :
2 – 3 EL klein geschnittener Schnittlauch 
1/2 – 3/4 Packung Mini Mozzarella Kugeln
Zitronen Chili Salz und Orangenpfeffer oder alternativ etwas Zitronenabrieb und einen Hauch Salz und Pfeffer

Und so geht’s:

1. Pastawasser aufsetzen und Pasta al dente kochen.

2. Währenddessen die Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden und in reichlich Olivenöl in einer großen Pfanne andünsten. Den Honig und 2 EL Wasser hinzugeben und etwas einköcheln lassen.

3. Den Frischkäse und Wasser hinzugeben und verrühren bis der Frischkäse sich mit den Zutaten verbunden hat. Mit dem Orangenpfeffer und Chili Zitronensalz abschmecken oder siehe Alternativen. Nun noch die 2 kleinen Schöpfkellen Pastawasser einrühren.

5. Die fertige Pasta, leicht abtropfen lassen, direkt aus dem Topf in die Soße geben und mit der Soße vermengen.

6. Die Pasta in tiefe Teller geben und mit etwas Orangenpfeffer bestreuen. Schnittlauch on top und die Mozzarella Kugeln verteilen. Auf die Kugeln etwas von dem Zitronen Chili Salz streuen. Das ist so köstlich.

Haltet also bei eurem nächsten Supermarktbesuch unbedingt Ausschau nach Lemon Pasta. Die ganze Küche hat danach gerochen.

Diese Pasta macht einfach schon Freude beim Anschauen. Perfekt um an einem Märzwochenende diese cremige Pasta zu genießen. Danach ist die Küche ruckzuck aufgeräumt und der gemütliche Teil des Abends kann beginnen.

Ganz viel Freude mit dem Rezept.

Wünsche euch ein wunderschönes, hoffentlich schön frühlingshaftes Wochenende.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert