| |

Festliches Cheeseboard mit Honig & beegut Giveaway

Werbung – in Kooperation mit beegut I Ich bin ein großer Fan von beegut und liebe es für sie tolle Rezepte und Picknicke zu kreieren. Hinter dieser Firma stecken so liebe Leute und es wird mit mega viel Liebe zum Detail, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement gearbeitet, weshalb viel mehr Leute von dieser tollen Firma wissen sollten. Ich finde Honig und Co sind wunderschöne Weihnachtsgeschenke. Hier habe ich euch Mal ein Set zusammengestellt, was ihr so wunderbar verschenken könnt. Schaut unbedingt Mal bei beegut vorbei. Pro Produktverkauf werden 10 Cent an Projekte zur Förderung & Schutz der Wild- und Honigbienen gespendet.

Hier geht es übrigens zum Heidehonigtorte und Picknick Blogpost mit beegut vom letzten Frühjahr. Das Picknick war so toll und ihr müsst da unbedingt mal vorbei schauen.

Heute habe ich die Ehre ein festliches Cheeseboard mit Honigaufstrichen mit beegut Honigen zu kreieren. Dieses passt perfekt für die Weihnachtsfeiertage oder auch für Silvester. Ihr könnt easy die Menge an die Anzahl der Personen anpassen und wenn etwas übrig bleibt Käse und Aufstriche easy mit dem Bienenwachstücher aus Leinen von beegut abdecken und für ein paar Tage im Kühlschrank frisch halten und bei Bedarf darauf zurückgreifen. Mega praktisch und nachhaltig.

Der erste Aufstrich ist aus italienischer Butter, etwas Salz, getrocknetem Thymian und getrockneten Blüten und als mega Special den Akazienhonig mit Wabenstück, eine wahre Delikatesse. Sieht so toll aus und schmeckt mega gut zu Käse und Knäckebrot, Crackern und den Brotstangen.

Ihr könnt das Glas mit dem Honig und dem Honiglöffel aus Olivenholz ganz einfach neben das Cheeseboard stellen und dann kann man je nach Bedarf noch etwas Akazienhonig über Käse und Co „drizzeln“. Die Honiggläser mit dem regionalen Graspapier Etiketten sehen so hübsch aus und machen sich toll neben dem Cheeseboard.

Der zweite köstliche Aufstrich ist ein whipped Feta Aufstrich mit etwas Salz und Pfeffer verfeinert. On top kommen ein wenig Olivenöl, Birnenscheiben und Lavendelhonig. Etwas getrockneter Lavendel dazu sieht auch noch sehr toll aus. Auch hier habe ich das Glas mit Lavendelhonig neben den Aufstrich gestellt, dann kann man nach Bedarf nachlegen.

Rezept Festtagsbutter mit Akazienhonig & Wabenstück

(1 Schale oder 1 kleiner Teller)

Zutaten:

Zutaten für die Butter:
100 g zimmerwarme italienische Butter aus Sahne, alternativ normale Butter
etwas Salz (Naturbelassenes Speisekristallsalz fein)
1 TL Akazienhonig von beegut

Toppings:
etwas Akazienhonig von beegut
1/2 Wabenstück

etwas Salz
getrockneter Thymian
getrocknete Blüten


Und so geht’s:

1. Die zimmerwarme Butter in eine kleine Schale oder kleinen Teller geben. Dann den Akazienhonig & Salz darauf geben und mit einer Gabel vermischen. Dann mit einem Messer alles glatt streichen.

2. Jetzt zuerst ein wenig Akazienhonig darauf geben und dann das 1/2 Wabenstück in kleine Stücke teilen und auf der Butter verteilen. Danach etwas Salz und getrockneter Thymian hauptsächlich über die Butter streuen. Noch ein paar getrocknete Blüten über alles geben. Zum Schluss mit etwas Akazienhonig toppen.

Rezept whipped Feta mit Birne & Lavendelhonig

(1 Schale)

Zutaten:

Zutaten für den whipped Feta:
180 g Feta / Weichkäse in Salzlake
200 g sahniger Frischkäse
Pfeffer & Blütensalz oder normales Salz

Toppings:
etwas Olivenöl
1/2 Birne
etwas Lavendelhonig von beegut


Und so geht’s:

1. Feta mit dem Frischkäse und Pfeffer und ein wenig Salz cremig mixen. Geht auch mit einem Pürierstab.

2. Den Aufstrich in eine Schale geben und kreisförmig Olivenöl darüber geben. Die Birne in Streifen schneiden und darauf legen. Jetzt den Lavendelhonig über alles geben und wer mag mit einer getrockneten Lavendelblüte dekorieren.

WAS SONST NOCH AUF MEINE KÄSEPLATTE GEHÖRT:

Finnisches dünnes Knäckebrot, Knäckebrot Ecken Sour Cream & Onion, Brotsticks und salzige Cracker. Trauben und Physalis, Walnüsse, Oliven und Feigensenf. Verschiedene Käsesorten, wie französischer mild-cremiger Weichkäse in Mini, zu Rosetten gedrehter Schweizer Schnittkäse, Walnusstorten Käse, Mondscheinkäse, Dolomitenkönig, Kräutermarie. Beim Käse ist ein guter Mix aus mildem Käse, cremigem Käse, etwas würzigem, nussigem und etwas mit Kräuter eine gute Wahl. Der zu Rosetten gedrehte Käse sieht, wie ich finde mega, festlich aus.

ANRICHTUNG:

Zuerst die Gefäße auf dem Tablett mittig setzen, dann Cracker und Co dazulegen. Jetzt die verschiedenen Käse verteilen. Dann werden die Trauben und Physalis auf das Holzbrett gelegt. Ein paar Walnüsse in die Lücken geben und etwas Rosmarin als Deko dazugeben.

Dazu könnt ihr ein paar kleine Teller mit Besteck stellen und dann kann sich jeder nehmen, was er möchte. Mit den tollen BIO Honigen von beegut habt ihr eine ganz besonderes Cheeseboard, die jeden zum Strahlen bringt.

Dieses Set aus BIO Akazienhonig mit ganzem Wabenstück, einem BIO Lavendelhonig, einem Honiglöffel aus Olivenholz und einem Bienenwachstücher Einsteiger 3er Set Leinen ist eine schöne Geschenkidee für Weihnachten und auch um damit toll ins neue Jahr zu starten. Allein ein Brot mit Butter und hochwertigem Honig ist ein Hochgenuss und gehört einfach in die kalte Winterzeit. Auch etwas griechischer Joghurt, Walnüsse und wer mag ein paar Äpfel mit dem Akazienhonig ist so lecker und ein schneller Nachtisch.

Und jetzt habe ich die Freude eine/einen von euch schon ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Ihr könnt dieses Christmas Set von beegut gewinnen. Bestehend aus: einem BIO Akazienhonig mit ganzem Wabenstück, einem BIO Lavendelhonig, einem Honiglöffel aus Olivenholz und einem Bienenwachstücher Einsteiger 3er Set Leinen.

Beim Kauf der Bienenprodukte von beegut tragt ihr aktiv zum Schutz der Honigbiene bei.

Hier der Gewinn auf einen Überblick:

Christmas Set beegut
* 500 g BIO Akazienhonig mit ganzem Wabenstück, ein toller Feinschmecker Honig
* 500 g BIO Lavendelhonig, auch perfekt zu Birnenpfannkuchen
* Honiglöffel aus Olivenholz
* Bienenwachstücher 3er Set Leinen

Mit diesem Set könnt ihr alle Rezepte selber ausprobieren.

(Produkte sind verlinkt)

Und so könnt ihr das unglaublich schöne Christmas Set von beegut gewinnen

* hinterlasst einen Kommentar, wofür ihr Honig am liebsten verwendet
* wenn ihr das Foto auf Instagram liked und kommentiert und beegut dort folgt verdoppeln sich eure Gewinnchancen

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 16.12.2021 um 22:00 Uhr.
Der/die GewinnerIn wird per Losverfahren ermittelt und hier auf dem Blog bzw.
auch auf Instagram benachrichtigt. Solltet ihr der/die GewinnerIn sein, meldet euch bei mir und das Päckchen wird dir dann sobald wie möglich direkt von beegut versendet.

Das Gewinnspiel gilt für alle LeserInnen aus Deutschland und Österreich. Eine Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der
Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine
Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche euch allen mega viel Glück und ein wundervolles Wochenende.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Was für ein wundervoller Beitrag! Gleich zwei Inspirationen gesammelt – Weihnachtsgeschenke und Ideen fürs Anrichten auf dem Board. Lecker!
    Am liebsten mag ich Honig auf Ziegenkäse und im Salatdressing.

  2. Liebe Elena,

    sieht das ansprechend aus, unglaublich lecker. Toll für einen Brunch oder für das Büfett bei meiner nächsten Geburtstagsparty.
    Ich liebe zum Frühstück Honig auf dem Butterbrot, im Winter trinke ich heißen Holunderblütentee mit frischem Ingwer und einem Teelöffel Honig darin.
    Verwende oft Honig zum Süßen des Salatdressings oder im Naturjoghurt zum Süßen.
    Danke für diesen tollen Beitrag. Hab es gut.