|

French Toast aus Brioche mit Himbeeren

Guten Morgen ihr Süßen, Happy Sunday. Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Frühstücksrezept für euch. Viele, die vom alten Blog kommen, kennen noch die Sunday Breakfast Kategorie, da man sich vor allem Sonntags mehr Zeit zum Frühstücken nimmt.

Aber egal, ob ihr Frühaufsteher am Sonntag seid, mega die Wochenendunternehmer oder lieber einen lazy sunday genießt, dieses Rezept lässt jede Art von Sonntag feiern.

French Toast kenne ich vor allem durch meine Cafébesuche und dort gab es sie oft klassisch mit vielen Früchten und Ahornsirup. Mein heutiges Rezept hat einen Hauch Frankreich mit dabei und gaaanz viel Sommer.

Meine French Toasts sind aus Brioche gemacht und erinnern dadurch ein wenig an Pancakes (eingach genial). Die Kokospanade in Kombination mit den Himbeeren schreit geradezu nach Sommerurlaub. Wenn du also mindestens genauso verrückt nach Kokos bist, Süßes zum Frühstück liebst und dir zum Frühstück kein Müsli reicht, dann ist dieses French Toast Rezept mit Himbeeren & Kokos perfekt für dich.

Wer kann diesem Stapel French Toasts wiederstehen? Ja, ich auch nicht. Ladet doch mal eure Freunde ein, stellt einen riesengroßen Stapel French Toasts in die Mitte des Tisches, am besten verlegt ihr noch das Frühstück raus in den Garten. Weiße Leinentischdecke, helles Geschirr, Teelichter in Weckgläsern und gaaanz viel Blumen als Deko und ihr werdet das Funkeln in den Augen eurer Gäste sehen, ich schwöre. Grins*

So und jetzt bereit für das unfassbar leckere French Toast Rezept?!

Rezept

(für 4 – 6 Portionen)

Zutaten:

4 – 6 Briochescheiben
3 Eier
1/8 Liter Vollmilch
4 EL brauner Roh-Rohrzucker
1 TL Vanillepaste
1/2 Packung Kokosraspel
Butter zum Ausbacken

Für die Toppings:
Kokosraspel
Himbeeren
Ahornsirup
Optional Rosenblüten

Und so geht’s:

1. Eier mit der Milch in einem tiefen Teller verquirlen und den Zucker und die Vanillepaste dazurühren. Auf einen extra Teller die Kokosraspel geben (gerne erstmal nur für ein bis zwei Briochescheiben und dann immer frisch die Kokosraspel auffüllen).

2. Die Briochescheiben nacheinander in der Eigelbmischung wenden (Zucker setzt sich manchmal am Boden ab, den dann mit Hilfe eines Löffels um die Briochescheiben verteilen). Danach in den Kokosraspeln wenden.

3. Butter in einer Pfanne zum Schmelzen bringen und bei mittlerer Hitze nacheinander die Briochesscheiben goldbraun ausbacken.

4. Beim Anrichten die Briochescheiben mit etwas Kokosraspeln besprenkeln, Himbeeren dazu und den Ahornsirup darüber geben. Frische Rosenblüten als Topping sehen bezaubernd aus und ungespritzte Rosen aus dem Garten sind auch völlig ungiftig und lecker.

5. Wenn ihr die Brioches in die Mitte des Tisches stellt, damit sich jeder was davon nehmen kann, dann die Himbeeren (bis auf ein paar als Deko) extra hin stellen und den Ahornsirup auch.

Und können wir bitte noch ein paar Worte über die wuuuuunderschönen Blumen aus dem Garten meiner Nani (Oma) verlieren. Als ich einen Tag vor dem Shooting dort ein paar Blumen mitnehmen wollte, wurden ziemlich viele daraus und ich fühlte mich, wie im Blumenparadies. Wenn ihr an den Rosen schnuppern könntet, dieser süßliche, zarte Duft – WOW. Ich finde sie passen soooooo gut zu dem Frühstücksarrangement und die goldenen Gabeln geben noch den extra Touch dazu. Also egal, was ihr sagt, ich liiiiiiiiebe die Stimmung, die bei mir aufkommt, wenn ich die Bilder sehe und ich will so gerne, dass der Blumenstrauß für immer frisch bleibt. Zwei meiner Lieblingstassen mit goldenen Akzenten durften natürlich auch nicht fehlen .

Wenn ich nur einen von euch mit meiner Begeisterung für French Toasts aus Brioche und diesen wunderschönen Blumen aus dem Garten meiner bezaubernden Nani anstecken konnte, dann bin ich schon ziemlich happy.

So und jetzt euch allen einen ganz wundervollen Sonntag, egal ob er lazy Zuhause statt finden wird oder ihr euch ins volle Sonntagsgewühle stürzt, ob ihr euren Tag am Baggersee verbringt oder gar durch einen Schlossgarten wandert, genießt es einfach.

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert