| |

Holunderjoghurt mit Erdbeeren

Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes verlängertes Wochenende und konntet die extra Zeit toll verbringen. Zum Beginn der verkürzten Woche gibt es gleich zum Anfang ein easy Rezept von mir. Den Holunderjoghurt mit Erdbeeren kann man sowohl zum Frückstück genießen, wie ich es tue oder als Nachtisch. Zugegebenermaßen bin ich nicht der mega Frühstücker, aber diesen griechischen Joghurt mit den Schoko – Kokos – Erdbeeren hat auch mein Herz erobert.

Dazu gab es einen Milchkaffee aus meinem neuen Lieblingsglas, das ich bei meinem Hollandurlaub in Amsterdam als Erinnerung mir mitgenommen habe. Das Anrichten der „Joghurtbowl“ hat mir extrem viel Spaß gemacht und hat mich an all die schönen Cafébesuche in Holland erinnert.

Die leichte Holundernote im Joghurt harmoniert wunderbar mit den fruchtigen Erdbeeren und die knackigen Mandelsplitter und Kekswaffeln sind tolle Gegenspieler zum cremigen Joghurt. Seit neuestem liebe ich es Blüten im Essen zu verwenden und bin noch am Abend vor dem Shooting draußen Gänseblümchen pflücken gegangen. Grins*

Zutaten:

1 Portion

Für den Holunderjoghurt:
250 g griechischer Joghurt
1 1/2 EL Holunderblütensirup

Für die Erdbeeren:
Erdbeeren
weiße Kuvertüre
Kokosraspel

Topping:
Mandelsplitter
Akazienhonig
Gänseblümchen
kleine Kekswaffeln

Und so geht’s:

1. Ein paar Erdbeeren waschen und trocken tupfen. Dann etwas weiße Kuvertüre zum Schmelzen bringen und die Erdbeeren darin eintunken und mit den Kokosraspeln umhüllen danach auf einem Packpapier zum Trocknen ablegen.

2. Nun den Joghurt in einem tiefen Teller anrichten und den Holunderblütensirup dazu geben und mit Hilfe eines Schneebesens mit dem Joghurt vermengen. Etwas von dem Akazienhonig auf dem Joghurt verteilen.

3. 2 -3 Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Schoko-Kokos-Erdbeeren kreisrund auf dem Joghurt anrichten.

4. Mit den Mandelsplittern und Gänseblümchen die „Joghurtbowl“ dekorieren und fertig sind wir.

So ein entspannt schnell gemachtes Frühstück lässt mich gleich viel fröhlicher in den Tag starten und solange noch Erdbeerzeit ist, wird es dieses „Sommer in einer Bowl“ – Rezept bestimmt das eine oder andere Mal geben. Apropo Sommer habt ihr schon eure Sommerurlaube gebucht bzw. Pläne für den Sommer?

Ich wollte so gerne mal wieder richtig schön Urlaub am Strand machen und abends dem Wellenrauschen zuhören, wie früher. Ob das dieses Jahr noch klappt, steht aber noch in den Sternen. Zum Bodensee wird es aber auf jeden Fall gehen und dort hab ich den ein oder anderen Lieblingsplatz, der mich extrem happy macht. Und wie heißt es so schön, der Bodensee ist unser schwäbisches Meer – hat doch auch was. Grins*

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert