|

Traumhaft schönes Margeritenfeld – Sehnsucht nach Frühling

Die Fotos sind sind schon vor ein paar Jahren entstanden. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob wir auf der Suche nach einem Margeritenfeld waren oder ob wir spontan daran vorbei gefahren sind. Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie begeistert ich war als wir um die Kurve fuhren und dort in der Sonne diese riesengroße Wiese voller Margeriten auftauchte.

Jetzt bin ich wieder auf die Bilder gestoßen und sie machen mich irgendwie voll happy, dass ich sie unbedingt euch zeigen wollte. Nicht jeder ist auf Insta und daher wollte ich sie hier auch noch veröffentlichen. Es wäre zu schade, wenn sie einfach nur im Archiv verschwinden. Manchmal denke ich, es wäre auch super schön von dem ein oder anderen Motiv eine Postkarte zu haben. Auch ein kleines Zitat über dem Bild würde bestimmt wunderschön aussehen oder sogar auf ein T-Shirt oder Hoodie gedruckt. Wie fändet ihr das? Lasst es mich super gerne in den Kommentaren wissen.

Auch freue ich mich schon unglaublich wenn die Obstbäume blühen. Dann werde ich auch auf jeden Fall mit meiner Kamera diese wunderschöne Blütenpracht einfangen.

Margeriten stehen übrigens für Natürlichkeit, das Gute und unverfälschtes Glück. Allein einen Margeritenstrauß auf dem Tisch stehen zu haben ist so wundervoll und der Anblick tut einfach gut und macht happy.

Als dann die Abendsonne die Nachmittagssonne ablöste wurde es ein schönes sanftes Licht und die Stimmung hatte etwas leichtes, zauberhaftes und unbeschwertes.

Daisy steht eigentlich für Gänseblümchen, wird aber auch manchmal mit Margerite übersetzt und ich finde das Gedicht von Emily Dickinson hat trotzdem voll schön gepasst. Gedicht siehe unten.

„The daisy follows soft the sun,
And when his golden walk is done,
Sits shyly at his feet.
He, waking, finds the flower near.
„Wherefore, marauder, art thou here?“
„Because, sir, love is sweet!“We are the flower, Thou the sun!

Forgive us, if as days decline,
We nearer steal to Thee, ?
Enamoured of the parting west,
The peace, the flight, the amethyst,
Night’s possibility!“

Emily Dickinson

Die analoge Kamera ist noch aus meiner Berlinzeit und hat so schön zu den Margeriten gepasst. Habe auch noch Filme Zuhause, die ich einmal noch entwickeln lassen müsste. Vermisse das ein wenig. Wäre voll schön mal wieder ein paar analoge Fotos zu machen. Vielleicht schaffe ich das ja in diesem Frühjahr/Sommer.

Auch mag ich die s/w Fotos sehr. Sie haben noch einmal eine ganz andere Wirkung. Das Lachen kam von ganzem Herzen und ist während des Fotoshootings entstanden, weil nicht alle so auf Anhieb geklappt hat. Weiß heute noch als wäre es gestern gewesen, wie sehr ich lachen musste.

Ich hoffe euch hat so ein Blogpost zwischen all den Rezepten auch gefallen. Ich liebe solche Fotos und möchte gerne in Zukunft öfters solche Impressionen hier teilen.

So und jetzt setze ich mich an das Waffelrezept, das hier als nächstes online gehen wird. So so lecker. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert