9. Blog Geburtstag und grandioses Cosy Winter Giveaway

Heute ist es soweit der Blog feiert den 9. Geburtstag und ich bin stolz, wie Bolle. Alleine diese Blog Geburtstagswoche habe ich trotz Erkältung super gemeistert und habe in all den Jahren auch viele Höhen und Tiefen durchgestanden und dabei nie aufgegeben.

Es waren in all den Jahren so tolle Erlebnisse dabei, wie die verschiedenen Blog Awards, den ersten Kochbuchvertrag, die Selbständigkeit, Reisen zu so unfassbar schönen neuen Lieblingsplätzen, Coaching Sessions, die es in sich hatten, das eigene Schmucklabel in Berlin, was auch der Start zu diesem Blog war mit dem neuen Namen. Detailverliebt spiegelt so sehr meine Leidenschaft wieder und wie viel Liebe zum Detail hinter dem Blog steckt. Allein wie viel Gedanken ich mir zu Outdoor Dinners, Picknicken, schön gedeckten Kaffeetafeln, Outdoor Studios Kochvideos mache. Welche Rezepte zu den Reisen passen oder welches Rezept zu welcher Saison passt.

Ich freue mich immer so über eure wertschätzenden Worte und wie oft mir gesagt wird, das ich mit meiner Arbeit Leichtigkeit transportiere, was ich so schön finde.

Viel Zeit, Kraft, Power, Liebe, Leidenschaft, Ausgaben fließen in meine Arbeit rein. Aber auch die ein oder andere schlaflose Nächte, Tränen und kurz vor dem Aufgeben waren dabei. Genauso wie ganz viel Dankbarkeit, Tränen vor Glück, Anstoßen auf Meilensteine und versuchen all die schönen Momente einzufangen und am liebsten in ein Marmeladeglas zu packen.

Ein paar der Highlights aus diesem Jahr findet ihr auch hier. Ich werde mich auch immer daran erinnern, wie ich mich im Sommer vor ein paar Jahren immer zu Fuß auf den Weg machte zum Outdoor Studio, um dort die Hütte blau zu streichen und dort das erste Video zu filmen, das war eine unglaublich schöne Zeit. Auch ist es immer wieder ein so schönes Gefühl, wenn ihr mir Fotos von den Rezepten schickt, das bedeutet mir eine Menge. Öfters kam schon der Wunsch, ob ich nicht ein Café eröffnen möchte. Vielleicht klappt es ja Mal mit einem saisonalen Gartencafé, darauf hätte ich große Lust. Die Zeit im Freien genieße ich so sehr und bekomme dort immer neue Inspirationen und sammle dort neue Energie.

Passend zum 9. Blog Geburtstag ging gestern das Rezept zu dem schokoladigste Chocolate Fudge Brownie online. Schaut super gerne dort mal vorbei.

Werbung // Ich möchte einfach Mal Danke sagen und zwar mit dem bisher größten Giveaway hier auf dem Blog und hoffentlich dem/der Gewinner/in damit eine riesengroße Freude machen. Ein Giveway, was sich wie eine liebevolle Umarmung anfühlen soll.

Eine Auszeit vom Alltag (vielleicht sogar noch mit Schnee) mit Blick auf die Berge und so viel Ruhe bei den Tante Anna Apartments. Dazu einer kuscheligen Decke, in der man sich geborgen fühlt und ein tolles Kaffeegeschirr von URBANARA, was sich super zu einem Nachmittagskaffee macht oder gemütlichen Frühstück. Einem so toll anfühlenden Schal, der einen die Winterzeit und darüberhinaus begleitet. Dazu ein Heft für all die Ideen für das neue Jahr und der Erinnerung damit gleich loszulegen. Den wunderschönen Lesezeichen, die dazu einladen wieder mehr zu lesen und dem mega tollen Haarband von Kabine03.

Das Giveaway soll zum Innehalten einladen und am besten lasst ihr dazu euer Smartphone so gut wie die ganze Zeit aus. Genießt die Ruhe, Zeit für euch und schaut voller Dankbarkeit auf die Berge eingehüllt in die wunderschönen Wolldecke mit einem Buch in der Hand und dampfenden Kaffee daneben. Lasst euch mit diesem Giveaway gesagt sein, wie unfassbar ich meine Arbeit hier wertschätze und euren Support.

Wir hatten eine so wunderschöne Zeit bei den Tante Anna Apartments im Montafon und schon der erste Kontakt am Telefon war so herzlich. Wir haben dort u.a. die Ruhe, Gemütlichkeit und den Zauber des erstens Schnees genossen , dass ich mich noch lange gerne daran zurückerinnere. An einem Ort wie diesem zu sein, wo man sich so willkommen und wohl fühlt ist etwas Besonderes.

Ingesamt gibt es dort sieben Tante Anna Apartments – vom Doppelzimmer, bis zum Penthouse oder dem 2-geschossigen Ferienhaus, die alle so liebevoll eingerichtet sind. Alleine nach Gargellen ist es nicht weit, wo man wahrlich im Winterwonderland ist. Auch sind wir gerne im Silbertal unterwegs und genießen dort mit einer heißen Tasse Kakao die verschneite Landschaft. Zurück vom Winterspaziergang gibt es auch die Möglichkeit die finnische Sauna im Haus (privat reservierbar) zu besuchen oder man macht es sich in seinem gemütlichen Apartment mit Blick auf die Berge gemütlich.

Die Energiegewinnung und Heizung ist CO2-neutral, es wird mit Erdwärme geheizt, den Strom produziert die Photovoltaikanlage. Und ein weiteres tolles Detail ist, das die Bettrahmen aus den Balken vom Ursprungs Bauernhaus von 1588 sind. Hier erfahrt ihr auch mehr über die Geschichte und Tante Anna.

URBANARA ist schon ein langjähriger Kooperationspartner und der herzliche Kontakt zu Patrick ist mir immer wieder eine Freude. Die verschiedensten tollen Produkten von Bechern, Schalen, Leinentischdecken und Leinenservietten bis zu Picknickdecken waren bei mir schon im Einsatz und ich liebe sie einfach. Ich wollte unbedingt das auch ihr in den Genuss der tollen Produkte kommt und habe daher ein schönes cosy Set für euch herausgesucht. Die Wolldecke hatte ich so oft um mich geschlungen als ich auf der Terasse stand mit Blick auf die Berge und hab sie schon ganz fest in mein Herz geschlossen. Die Becher haben die perfekte Größe für einen Cappuccino und die passenden Teller machen sich super für ein Stück Brownie, Waffeln, Kuchen und Co. Das Geschirr ist handgefertigt und jedes hat seinen individuellen Touch, was sie zu etwas so Besonderem machen.

Ich freu mich so, das Kabine03 als Partner mit dabei ist. Ich bin so gerne dort und wir haben immer etwas Tolles zusammen auf die Beine gestellt. Der herzliche Kontakt hat mir immer so gut getan und die Haargummis kaufe ich selbst auch immer nach in den unterschiedlichsten Farben, daher wollte ich auch unbedingt eines beim Gewinnspiel dabei haben. Das Notizheft hat auf der Inneren Umschlagseite die Worte Einatmen Ausatmen stehen und erinnert mich auch immer wieder hier im Moment zu sein, aber auch in stressigen Situationen mal tief durchzuatmen. Ich werde in meines die Ideen für 2024 reinschreiben und freu mich schon sehr darauf. Der Schal hat so ein tolles Tragegefühl und passt von der Farbe her perfekt zum Haargummi und wird mich bei jedem Tragen an die schöne Zeit in Österreich und diesen Blog Geburtstag erinnern.

Eine/einer von euch hat die Chance das grandiose cosy Winterzeit Giveaway zu gewinnen.

Hier einmal der Gewinn auf einen Blick:
* 2 Übernachtungen für 2 Personen in einem der wunderschönen Tante Anna Apartments im wunderschönen Montafon in St.Gallenkirch nach Absprache in 2024. Welches der wunderschönen Apartments es wird entscheiden die Gastgeber (kann von diesen Fotos abweichen).
*Ein tolles Set von URBANARA, bestehend aus einer Wolldecke OSELE Beige/Eierschale, 100 % Lammwolle, ein Becher – Set Capela Eierschale, 100 % Steingut , ein Teller – Set Capela Eierschale, 100 % Steingut
* Ein liebevoll zusammengestelltes Set von Kabine03 bestehend aus einem so kuscheligen und angenehm zu tragenden MSCHGaline Rachelle Schal in der Farbe Dune Melange, ein now Notizheft von Manufaktur für Lieblingskarten NR.6006, ein Knekki (Bon Dep) geflochtenes Haargummi in“cappuccinofarben“, ca 9 – 10 mm breit.

Und so könnt ihr das wunderschöne cosy Winterzeit Giveaway mit Tante Anna Apartments, URBANARA und Kabine03 gewinnen: 

* hinterlasst einen Kommentar was eurer schönster Moment mit detail lovin‘ bisher war oder wenn ihr neu hier seid, was euch am besten gefällt, ein Rezept, ein Foto oder Video ganz egal was  
* wenn ihr das Foto auf Instagram liked und kommentiert verdoppeln sich eure Gewinnchancen

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 28.12.2023 um 23:59 Uhr.
Der/die GewinnerIn wird per Losverfahren ermittelt und hier auf dem Blog bzw.
auch auf Instagram benachrichtigt. 

Das Gewinnspiel gilt für alle LeserInnen aus Deutschland und Österreich. Eine Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der
Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine
Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Allen ganz viel Glück.

Auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches Danke an die Kooperationspartner und den herzlichen Kontakt mit euch. Ich bin so dankbar dafür.

Ich hoffe euch allen hat die Bloggeburtstagswoche gefallen und drücke euch ganz fest die Daumen für die Giveaways.

Wie schön, das es euch gibt.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

44 Kommentare

    1. Liebe JK,

      freut mich sehr. Ist auch nach der Weihnachtszeit noch ein leckeres Rezept.

      Drück dir die Daumen und hab noch einen wunderschönen Abend.

      Liebe Grüße
      Elena

  1. Sehr toll 🤍
    Von Urbanara haben wir schon Bettwäsche, super Marke. ✨
    Das Kartoffel-Trüffel-Gratin werde ich definitiv noch ausprobieren, das stell ich mir so gut vor! 🤤

    1. Liebe Nora,

      Bettwäsche hatte ich bisher noch nicht, aber die Tischdecken und Kissen sind auch so toll.

      Gerne das Gratin ausprobieren. Obwohl man ja bei Sahne, Käse und Öl eher an etwas Schweres denkt hat es trotzdem so etwas zartes und leichtes. Große Empfehlung von mir.

      Wünsche dir jetzt schon mal schöne Weihnachten und Daumen sind gedrückt.

      Herzliche Grüße
      Elena

    1. Liebe Nathalie,

      musste so voller Freude Lächeln als ich dein Kommentar gelesen habe. Bedeutet mir so viel.

      Tausend Dank dafür.

      Hab einen gemütlichen Abend
      Elena

    1. Liebe Annette,

      wir schön zu wissen. Daumen sind gedrückt.

      Jetzt schon mal schöne Weihnachten für dich und eine besinnliche Zeit.

      Liebe Grüße
      Elena

    1. Liebe Lynn,

      vielen Dank. Freut mich sehr. Gerne mal ausprobieren. Gibt sonst auf dem Blog auch noch weitere Brownie Rezepte.

      Wünsche dir einen gemütlichen Abend.

      Liebe Grüße
      Elena

    1. Liebe Benita,

      das freut ich wirklich sehr und ein herzliches Willkommen.

      Ist auch echt ein tolles Rezept, was du mal ausprobieren solltest.

      Wünsche dir jetzt schon mal schöne Festtage.

      Ganz liebe Grüße
      Elena

    1. Liebe Eva,

      das hab ich auch so so gemocht und die Reste vom Outdoor Studio dann noch im Einmachglas mit nach Hause genommen und dort nach einem langen Tag genüsslich aufgegessen.

      Du musst dann unbedingt die feinen Schupfnudeln verwenden, so gut.

      Ich drück dir fest die Daumen und hab noch einen gemütlichen Abend.

      Herzliche Grüße
      Elena

    1. Liebe Agnes,

      ja könnte es bei mir zumindest in den Wintermonaten einmal oder sogar 2 mal im Monat geben.

      Ist tatsächlich auch für Weihnachten geplant.

      Ganz liebe Grüße
      Elena

  2. Liebe Elena,
    Ich kenne dich bzw deinen Blog noch nicht und bin begeistert – von den tollen ansprechenden Fotos und von der Qualität deiner Beiträge. Super informativ und inspirierend! Ich werde mich hier sehr gerne in Ruhe umsehen. Danke! Liebe Grüße!

    1. Liebe Daniela,

      wir schön. Vielleicht hast du ja zwischen den Jahren etwas Zeit um durch den Blog zu stöbern. Da gibt es auch für die Winterzeit tolle saisonale Rezepte.

      Drück dir Daumen und wünsche schon Mal schöne Weihnachten.

      Liebe Grüße
      Elena

  3. Ich folge dir seit der Kooperation für die Messe schön&gut (war damals Projektleitung). Habe die Zusammenarbeit ganz toll in Erinnerung und bin seitdem treuer Follower😄 Ich liebe nämlich deine Liebe für’s Detail😉

    1. Liebe Clara,

      ach, wie schön. Hab ich gar nicht bemerkt und freut mich natürlich sehr. Auch dein schönes Feedback.

      Daumen sind gedrückt und wünsche dir und deiner Familie jetzt schon schöne Weihnachten und gemütliche Feiertage.

      Ganz arg herzliche Grüße
      Elena

    1. Liebe Doro,

      vielen Dank für deine herzlichen Glückwünsche. Freut mich auch sehr, das dir das Gewinnspiel gefällt.

      Drück dir fest die Daumen und wünsche dir jetzt schon mal schöne Feiertage.

      Liebe Grüße
      Elena

  4. Liebe Elena,
    herzlichen Glückwunsch zum 9. Blog Geburtstag. Mir gefällt am Besten die Leichtigkeit, die Freude, die deine Bilder ausstrahlen. Sie machen einfach gute Laune und bei mir entsteht das Gefühl, wie gerne wäre ich Gast bei einem deiner dinners oder Picknicke oder deines Outdoor Studios. Einmal Platz nehmen dürfen und deine liebevoll gestaltete Dekoration genießen und dein leckeres Essen probieren. Deine Produkte sind bewusst und sorgfältig ausgewählt. Alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt. Freue mich auf weitere Beiträge von dir. Natürlich wäre ich überglücklich die Gewinnerin des tollen Giveaways zu sein. Dir viel Glück und Erfolg und noch viele Jahre mit detail lovin. Liebe Grüße Antje

    1. Liebe Antje,

      vielen Dank für deine herzlichen Worte. Hat mich so so gefreut.

      Ich drück dir ganz fest die Daumen und hab einen gemütlichen Abend, vielleicht bei einem Weihnachtsfilm mit Tee, Plätzchen und Kerzenschein.

      Alles Liebe
      Elena

  5. Ich bin neu hier, aber liebe den Content jetzt schon. Frage mich gerade warum ich noch nicht früher auf dich aufmerksam geworden bin.
    Bisher gefallen mir die Rezepte am besten, aber auch die Deko Inspo ist echt toll!

    1. Liebe Lea,

      freut mich, das du mich gefunden hast und es dir hier so gut gefällt. Danke für dein schönes Feedback.

      Drück dir für das Gewinnspiel ganz fest die Daumen.

      Herzliche Grüße
      Elena

    1. Liebe Jaceline,

      die sind auch so gut und auch nach Weihnachten immer noch passend. Gerade wenn man von der verschneiten Winterlandschaft nach Hause kommt sind solche Waffeln genau das richtige und schneller gemacht als ein Kuchen.

      Drück dir die Daumen.

      Alles Liebe
      Elena

    1. Liebe Isabella,

      daaaaanke. Freut mich sehr. Gerne mal im Winter das Rezept ausprobieren und auf die Ruhezeiten achten, damit sie so schön blättrig werden.

      Daumen sind gedrückt.

      Ganz liebe Grüße
      Elena

  6. Auch hier hinterlasse ich gerne wieder einen Kommentar! Happy Bloggeburtstag! … schon viele deiner Rezepte haben ihren Weg in meinen Rezeptordner gefunden und das möchte echt was heißen! gerne weiter so – auf die nächsten 9 Jahre

    LG Catrin

  7. Herzlichen Glückwunsch ;). Ich bin noch recht neu hier, schau aber regelmäßig gerne vorbei für Anregungen aller Art (Rezepte, Geschenk- und Reiseideen), und mag besonders die vorgestellten Rezepte. Vor allem der Winterapfelkuchen war lecker und hat meiner Familie gut geschmeckt.