Erfrischender Mango-Vanille-Eistee
Gerade, wenn es so heiß ist wollen wir was Kühlendes zu uns nehmen. Nicht selten, greifen wir zu Eistee. Geht auch super easy selber zu machen und man kann dann selber entscheiden, wie süß man es möchte.
Diese Variante ist super erfrischend und mit dem Mango-Vanille-Püree ein Highlight für die ganze Familie.
Cold Brew Tee ist auch so schnell zubereitet, weil dieser keine extra Zeit zum Abkühlen benötigt.

Das Mangopüree mit Vanille lässt sich super im Kühlschrank frisch halten als Topping für Topfen-Grießbrei oder Pancakes.


Dieser oberleckere selbstgemachte Eistee darf in diesem Sommer auch bei dir nicht fehlen. Unbedingt ausprobieren.

Rezept Mango-Vanille-Eistee
Beispiel für 3-4 Portionen (je nach Glasgröße)
Zutaten:
Zutaten Mangopüree:
ca 225-250 g gefrorene Mangostücke
ca 2-3 EL Rohrohrzucker
ca 1 – 2 EL Vanillemark
Zutaten Tee:
3 Teebeutel Cold Brew Früchtetee Vanillee-Orange
700 ml kaltes Trinkwasser
etwas frischen Zitronensaft
2-3 Stängel frische Minze
große Eiswürfel
Was ihr noch benötigt:
große Eiswürfel
Zitronenscheiben
frische Minze
Und so geht’s:
1. Mango mit Rohrzucker und Vanillepaste zum Erhitzen bringen. Ständig umrühren, bei niedriger Temperatur einköcheln lassen. Sobald die Mango weich ist, vom Herd nehmen und grob klein pürieren. Abkühlen lassen.
2. Die Teebeutel mit dem kaltem Wasser in einer Karaffe übergießen und 8 Minuten ziehen lassen.
3. Nun frischen Zitronensaft, Minze und Eiswürfel zum Cold Brew Tee hinzugeben. Umrühren.
4. Ca 2-3 große EL Mango-Püree pro Glas geben und den Eiswürfel dazu. Jetzt noch die Zitronenscheibe, frische Minze und wer mag Strohhalm dazutun und mit dem Tee aufgießen. Umrühren und genießen.


Ganz viel Freude mit dem Rezept. Hier geht‘s zum Reel.
Weitere oberleckere Getränkerezepte für den Sommer folgen.
Habt es schön
Elena
