|

Apfel-Schoko-Waffeln mit Zimtsahne

Heute kommt schon das letzte Rezept der Herbstwoche online. Hat mir mega viel Spaß gemacht und ich hoffe euch auch. Solche Themenwochen sind immer mega arbeitsintensiv, aber auch so voller Kreativität, Leidenschaft und ein bunter Mix aus Rezepten, Inspirationen, Lifestyle und Co. Auch das Reisen spielt hier immer mehr eine Rolle, was vorher eher im Privaten war ist jetzt auch Teil meines Blogs um euch wunderschöne Orte zu zeigen.

Das heutige Rezept sind diese oberleckeren Apfel-Schoko-Waffeln mit Zimtsahne, auch eine spontane Rezeptkreation, da wir noch mega viele Äpfel da hatten und ich noch eine ganze Tafel von der Karamell Meersalz Schokolade vom afba Award in Wien noch übrig hatte // Werbung, da Pr Sample.

Die fair hergestellte Schokolade mit Karamell und Meersalz passt so gut zu den Äpfeln und macht die Waffeln zu etwas Besonderem. Die Zimtsahne on top macht das Ganze zu einem richtig mega leckeren herbstlichen Rezept für einen Herbstnachmittag. Dazu einen Kaffee oder Tee und die schöne Auszeit kann beginnen.

Rezept

(für insgesamt ca 10 – 12 kleinere Waffeln)

Zutaten:

Für die Waffeln:
2 Eier
100 g gemahlene Mandeln
ca 150 g Weizenmehl
2 kleine Äpfel
ca 4 – 5 EL brauner Rohrzucker
ca 200 ml Milch
ca 90 g Schokolade mit Karamell und Meersalz

Neutrales Pflanzenöl zum Ausbacken

Für die Toppings:
1 Becher Sahne
etwas brauner Rohrzucker
ca 1 TL Zimt
etwas Schokolade mit Karamell und Meersalz


Und so geht’s:

1. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Nebenbei Eier, Zucker, Mandeln, Mehl und Milch in einer Rührschüssel miteinander mixen. Die Äpfel fein über den Teig reiben und unterrühren. Dann die geschmolzene Schokolade langsam einrühren. Sollte der Teig zu flüssig sein noch etwas Mehl einrühren, falls zu fest etwas Milch.

2. Das Waffeleisen gut einfetten und die Waffeln darin fertig backen.

3. In der Zwischenzeit die Sahne mit dem Zucker und Zimt steif schlagen.

4. Die warmen Waffeln mit der Sahne servieren und darüber noch etwas Schokolade raspeln.

Hach, solche Waffeln hätte ich jetzt auch gerne. Perfekt für’s Wochenende und kalt können sie sehr gut zu einem Herbstspaziergang mitgenommen werden. Die andere Hälfte der Schokolade kann einfach so gesnackt werden. Mega lecker. Mögt ihr Schokolade mit Karamell und Meersalz auch so gerne?

Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und ein mega schönes Wochenende.

Diese Apfelwaffeln müsst ihr auch unbedingt mal ausprobieren.

Habt einen kuscheligen Herbst.
Eure Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert