|

Frozen Yogurt mit Pfirsich und Nektarine

Wir haben uns jetzt einen richtigen Mixer gekauft, um endlich all die wunderbaren Dinge machen zu können, die schon seit letztem Sommer in unseren Köpfen herum schwirren. Ganz oben auf dieser Mit-dem-Mixer-machen-Liste steht schon lange, lange etwas, das wir sehr lieben und jeden Sommer genießen: Frozen Yogurt.

Unser allererstes Frozen Yogurt Rezept ist ganz natürlich, frisch und fruchtig. Genau das Richtige an einem heißen Tag, wie heute. (Ist es bei euch denn auch so heiß? Wir sollen heute wieder 32 Grad erreichen. Hello summer!)

Habt ihr auch immer im Freibad oder am See Nektarinen gegessen und dann immer klebrigen Finger gehabt? Nektarinen sind für mich immer mit diesen Erinnerungen verbunden.
[Elena]

Rezept

für ca. vier Portionen (Weck-mini-Tulpengläser)

Zutaten:

4 reife Nektarinen
3  reife Pfirsiche
1 Pfirsich zum Garnieren
1/2 Zitrone (1-2 EL Zitronensaft)
etwas mehr als 1/2 Becher (ca 300g) griechischer Joghurt
1-2 TL Honig

 

Und so wird’s gemacht:

Wichtig sind reife, saftige Früchte, die haben mehr Süße und die wollen wir ja haben.
Einen Abend vorher werden die Früchte geschält, in Schnitze geschnitten und eingefroren. Aber so, dass sie nicht alle aneinander kleben, sonst wird das ein riesen Früchteklumpen, der super schwer zu mixen ist.
Die gefrorenen Früchte und den Zitronensaft dann in einen Mixer geben und Löffelweise Joghurt hinzufügen und dazwischen immer wieder kurz mixen. Je mehr Joghurt, umso flüssiger wird der Frozen Joghurt dann am Ende. Wer es dann doch etwas süßer mag, kann noch einen Teelöffel Honig dazugeben, muss aber nicht sein.
Den fertigen Frozen Joghurt in hübsche Gläser oder auch Schüsselchen füllen und mit frischem Pfirsich dekorieren. Wer mag, kann noch ein bisschen Honig darüber geben.

Super lecker und super fruchtig! Schreit ganz laut nach Sommer, Sonne und Wasser.
Hach, das wär’s jetzt – ein Tag am See. Natürlich nur mit Frozen Yogurt und Mango-Limonade, hihi.

Bei den Temperaturen verflüssigt sich der Frozen Yogurt relativ schnell, aber das ist gar kein Problem. Einfach Strohhalm rein und ihr könnt das ganze als leckeren Lassi genießen. Auch nicht schlecht, oder?

Auf einen fruchtigen Sommertag!

#teamdetaillovin‘

 

Was wo her?

Tulpengläser von Weck, z.B. hier
Eislöffel aus Holz von Xenos
Mixer von Philipps, z.B. hier

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 Kommentare

  1. Ohh, euer Rezept sieht unglaublich lecker aus und die Bilder sind (wie immer) wunderschön und so sommerlich leicht! Von dem Frozen Yogurt könnte ich jetzt glatt ein Gläschen essen, hier sind nämlich auch stolze 31 Grad.

    Liebe Grüsschen nach Berlin,
    Jules

    1. Danke dir für die tollen Komplimente, freut uns mega mega.
      Das Rezept musst du unbedingt mal nachmachen, einfach ein Traum! Ja, hier war es heut auch ziemlich warm, da kommt der frozen yogurt genau richtig!

      Einen wunderschönen Abend!

      Ganz liebe Grüße aus Berlin,
      Jennie und Elena.