Rezeptvorschläge für eine ganze Woche

Mir fällt es gerade schwer, angesichts der momentanen Lage, die richtigen Worte zu finden. Für uns alle ist das Leben zur Zeit nicht mehr so, wie wir es gewohnt sind und stellt viele vor große Herausforderungen so auch für mich. Deshalb wollte ich nicht einfach so weiter machen als wäre nichts.

Über Instagram habe ich euch gefragt, ob ihr weiter Rezepte von mir sehen wollt und durchweg positive Reaktionen bekommen. Für euch ist es auch eine Art Ablenkung vor den ganzen Sorgen und auch eine Hilfe/Inspirationsquelle für das tagliche Kochen. Auch mir gibt es eine Beschäftigung und Ablenkung diesen Blog wieter für euch zu füllen. Ich hoffe ich kann euch damit weiterhin inspirieren, den Genuss näher bringen und die Freude am Kochen und in diesen schwierigen Zeiten eine Plattform bereit stellen, die euch mit positiven Gefühlen erfüllt.

Heute habe ich für euch Rezeptvorschläge für eine ganze Woche und hoffe euch damit bei der täglichen Kochentscheidung weiter helfen zu können. Die Wochentage sind nur Vorschläge und ihr pickt euch die für euch passende Rezepte heraus.

MONTAG

Für heute habe ich diese mega leckeren und einfach zubereiten gefüllten Frühlingspfannkuchen mit Salat.

DIENSTAG

Diese Süßkartoffelsuppe mit Crispy Tofu Spießen gehört zu meinen Lieblingsrezepten und die Suppe kann auch super gut am Abend davor zubereitet werden oder gleich in größerer Menge gekocht werden und dann z.B. später nochmal aufgewärmt werden.

MITTWOCH

Die Mini Lauch Quiches mit Salat sind eine herrliche Abwechslung zu den sonst allgemein bekannten Gerichten.

DONNERSTAG

Waffeln gehören auf jeden Fall zu einer abwechslungsreichen Woche und erheitern das Gemüt. Diese Süßkartoffelwaffeln sind soooo lecker und ihr könnt bei den Toppings nach euren Vorlieben abwandeln.

FREITAG

Freitags muss es natürlich allein schon zu Ehren des Pasta Fridays ein Nudelgericht geben. Die Pasta mit cremiger Sahnesoße sind sooooo easy zu machen und dazu noch mega lecker.

SAMSTAG

Nicht immer hat man Lust viel Zeit in der Küche zu verbringen und auch danach beim Abspülen. Dieser Fancy Karottensalat ist dafür perfekt und bringt ordentlich Farbe auf den Teller

SONNTAG

Für den Sonntag habe ich ein Backrezept für euch. Die süßen Naschereien dürfen in dieser Woche natürlich nicht zu kurz kommen. Dafür sind diese Mini Cupcakes mit Sahne und Karamellsoße bestens geeignet. Ihr könntet dafür auch eine größere Muffinform verwenden und dann einfach die Backzeit verlängern.

Dieses mal ein kurzes bis bald und passt auf euch auf.

Sonnige Grüße und ganz viel positive Power
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert