|

Köstliche Kürbis Pinsa mit cremigen Ricotta

Ich bin im Supermarkt schon so oft an den Pinsa Teigrohlingen (liegen bei den Burgerbrötchen) vorbei gelaufen und wollte die unbedingt mal ausprobieren. Passend zur Kürbsiszeit habe ich mir dazu eine herbstliche Pinsa kriegt.

Von dem Pinsa Boden bin ich super begeistert und würd eich auf jeden Fall wieder kaufen. Das cremige Topping mit dem Ricotta und etwas Schmand gemischt passt super zu dem Black Little Speisekürbis.

Den Black Little Speisekürbis habe ich im Ofen geröstet und die Pasta Gewürz Mischung hat so gut gepasst. Sonst würze ich den Kürbis eher mit herbstlichen Gewürzen und das hat aber hier super gepasst. Solltet ihr keine Pasta Gewürz Mischung finden, einfach eine getrocknete italienische Kräutermischung verwenden. Und wer mag dann noch 1 Knoblauchzehe fein gehackt oder in Scheiben geschnitten und getrocknete eingelegte Tomaten sehr klein schneiden und dazu geben. Dann habt ihr eine ähnliche Geschmacksrichtung. 

Die letzten Rosen für dieses Jahr aus dem Garten haben es auch aufs Foto geschafft und haben so toll gerochen.

On top kommen Mozzarella, frisch geriebener Parmesan, Zitronenabrieb, Pasta Gewürz und Olivenöl. Nachdem backen passt etwas Chili Soße super dazu, ein paar marinierte Kürbiskerne und Salbeiblätter. Eine himmlische Kombination.

Ist findet das Rezept auch als Reel auf meinem Instagram Account. Folgt mir dort gerne.

Kürbis Pinza

(1 große Pinsa)

Zutaten:

Für die Pinsa:
1 Black Little Speisekürbis
Olivenöl 
Pfeffer, Salz
Pasta Gewürz Mischung (Knoblauch, Tomatenflocken, Oregano, Basilikum etc.) 
1 Pinsa (Vorgebackener Teigling – 230 g) gibt es so im Supermarkt zu kaufen (nicht im Kühlregal) eher bei den Burgerbrötchen 
250 g Ricotta
2 gehäufte TL Schmand 
Pfeffer, Salz
Zitronenabrieb 
1 Packung Mozzarella 
Parmesan 
Zitronenabrieb 
Pasta Gewürz Mischung 
Olivenöl 

Für die Toppings:
Chili Soße 
Marinierte Kürbiskerne 
Salbeiblätter 

Und so geht’s:

1. Den Backofen auf 180 Grad Ober – und Unterhitze vorheizen. 

2. Den Kürbis schälen und in Schnitze schneiden. Dann mit Olivenöl übergießen und mit Pfeffer, Salz und Pasta Gewürz würzen. Vermengen und im Backofen ca 20 – 25 Minuten rösten. 

3. Ricotta mit dem Schmand vermischen. Zitronenabrieb dazu. Dann mit Pfeffer und Salz würzen. Vermengen. 

4. Den Backofen auf 250 Grad Umluft vorheizen

5. Den Pinsa Teigrohling mit dem Ricotta Mix bestreichen. Darauf den Kürbis verteilen. Mozzarella in Stücken darauf geben. Frischen Parmesan darüber reiben und darüber etwas Zitronenabrieb. Etwas von dem Pasta Gewürz und Olivenöl darüber geben. 

6. Auf Backpapier auf einem Rost ca 5 – 6 Minuten backen. 

7. Kürbiskerne und Salbei darüber streuen. Dann etwas von der Chilisoße darüber träufeln. 

Wer mag in Stücke schneiden. 

Wenn ihr die Pinsa für euch alleine macht. Dann habt ihr davon auf jeden Fall etwas länger etwas davon und wenn ihr die Pinsa im Kühlschrank aufbewahrt könnt ihr sie easy in der Pfanne wieder erwärmen, anbraten.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche mit lauter unerwartet schönen Momenten und einer großen Prise Glück.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar

  1. Liebe Elena,

    wie gerne wäre ich jetzt bei dir Gast und würde diese köstlich aussehende Kürbis Pinsa essen.
    Unglaublich schöne Bilder, wie toll du die Herbststimmung eingefangen hast.
    Werde auf alle Fälle, dieses Rezept ausprobieren und freue mich schon auf das leckere Essen.
    Dir eine schöne Herbstzeit.
    Hab es fein.
    Antje