|

Outdoor Studio – Spaghetti mit Kürbis & Süßkartoffel

Während ich an diesem Post sitze, hängt draußen der Nebel in den Bergen und drinnen ist eine super gemütliche Stimmung mit vielen Kerzen und Lichterketten, einer dieser regnerischen Septembertage. Und liefert uns hiermit schon einen tollen Vorgeschmack für die kommenden gemütlichen Herbsttage.

Daher passt dieses Rezept ganz wundervoll, welches schon schön herbstlich angehaucht ist mit dem Kürbis und Ahornsirup, aber dennoch die letzten schönen Spätsommertage feiert, welches die hellen, sommerlichen Fotos super rüber bringen.  Freut ihr euch denn schon auf den Herbst?

Als ich dieses Rezept fotografiert und gefilmt habe waren es noch 30 Grad und ich habe mich so auf dieses leicht bekömmliche Pasta Gericht gefreut, das mit wenig auskommt. Leckere geröstete Kürbis-Süßkartoffelwürfel aus dem Ofen an Spagehttti mit u.a. ganz viel Olivenöl, Walnüssen und Petersilie.

Gemüse aus dem Ofen gemischt mit Pasta und leckeren Toppings mag ich besonders gerne. Geht super schnell, ist sooo lecker und ein schönes Gericht für viele Personen.

Rezept

(für 4 Portionen)

Zutaten:

Pasta & Co:
4 Portionen Spaghetti abkochen
Olivenöl
1/2 Hokkaidokürbis
1 Süßkartoffel
Pfeffer & Himalaysalz
Muskatnus
3 – 4 EL Ahornsirup
1 kleine gelbe Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Für die Toppings:
etwas Olivenöl
etwas frischer Limettensaft
frischen Pfeffer
Walnüsse
Petersilie
frischen Parmesan


Und so geht’s:

1. Backofen auf 200 Grad Ober – und Unterhitze vorheizen.

2. Auf ein Backblech reichlich Olivenöl geben. Den halben Kürbis und die Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Auf das Olivenöl geben und mit Pfeffer, Himalaysalz und Muskatnus würzen. Alles schön durchmenegen und mit viel Ahornsirup übergiesen. Im Backofen von beiden Seiten anrösten und ca 30 Minuten durchgaren lassen.

3. In der Zwischenzeit die Walnüsse klein hacken und die Petersilie waschen und grob zerhacken.

4. Nudelwasser aufsetzen und die Spaghetti al dente kochen.

5. Kurz bevor die Spaghetti fertig sind die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch in dünne Scheiben und in einem Topf mit etwas Olivenöl goldbraun anschwitzen.

6. Die fertigen Spaghetti nur abgießen, nicht abschrecken.

7. Das Backblech aus dem Ofen holen und die Spaghetti darauf geben. Darüber die angebrateten Zwiebeln und den Knoblauch geben und alles schön vermengen.

8. Die Pasta in einer Schüssel geben und mit Olivenöl beträufeln. Frischen Limettensaft darauf träufeln, Pfeffern und anschließend die klein gehackten Walnüsse und Petersilie darauf verteilen und zum Schluss ganz vieeel frischen Parmesan darüber reiben.

Perfekt zum Ende des Fotoshootings erwischten wir die Abendsonne und genossen die Pasta im warmen sanften Abendsonnenlicht.  Die komplette Folgem wie ich das Gercht im Outdoor Studio zubereitet habe, findet ihr wie immer auf Instagram. Schaut dort super gerne mal vorbei.

Meinem Bruder habe ich übrigens noch eine Portion nach Hause gebracht und er war mega happy darüber, das Essen nicht nur auf den Fotos sehen zu können, sondern auch davon kosten zu können. Esssen zu teilen und für andere zu kochen ist einfach toll.

Na, habt ihr jetzt auch Hunger bekommen? Ich könnte schon wieder eine Portion davon essen. Zum Glück beginnt ja die Kürbissaison erst noch so richtig. Diesen hier hatte ich von meiner besten Freundin aus dem Garten bekommen und konnte so schon mal in den Genuss der ersten Kürbisse kommen. Mega cool.

Wünsche euch allen einen mega kuscheligen Sonntag und bis zur nächsten Folge aus dem Outdoor Studio.

 

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert