| |

Wunderschöne Waldchalets mitten im Brandnertal & GIVEAWAY

Werbung – in Zusammenarbeit mit Waldchalets Brandnertal // Unser Waldchalet Lärche liegt mitten im wilden und wunderschön rauen Brandnertal umgeben von Bergen und jetzt im Herbst einer magischen Farbenpracht. Hier hätten auf jeden Fall Ronja Räubertochter und Björk ihre große Freude. Allein wenn man ankommt und dieser Blick auf die 5 neuen Waldchalets in Brand bei Bludenz geht das Herz auf. Man wird so toll begrüßt und fühlt sich ab der ersten Sekunde wie Zuhause. Man möchte am liebsten hier für länger bleiben – sowas von.

Unter Lärchen am Waldrand gelegen habt ihr die Auswahl zwischen 5 Waldchalets mit überdachter Terrasse. Die Panoramafenster laden dazu ein das Bergpanorama ausgiebig vom kuscheligen Chalets aus zu betrachten. Die Chalets bieten Platz für 2 – 6 Personen und sind mit insgesamt 3 Schlafzimmern ausgestattet sowie einer Galerie mit Sofa und Fernseher. Küche mit Essplatz, Bad und extra WC bieten genügend Platz und sind locker leicht und stilvoll eingerichtet.

Eine unglaubliche Ruhe hat man in diesem Chalet und kann so richtig entspannen und den Alltagsstress hinter sich lassen.

Vor jedem Chalet befindet sich eine Infotafel passend zum Namen des Chalets. Ich liebe solche Details.

Ab zwei Übernachtungen bekommt ihr die Gästekarte Premium, wo ihr tolle Angebote vom Brandnertal, Klostertal und die Klostertal Gästekarte nutzen könnt, wie freie Fahrten mit Bus und Bahn in ganz Vorarlberg. Zudem unbegrenzte, kostenlose Berg- und Talfahrten bei den teilnehmenden Bergbahnen während des Sommerbetriebs von Mitte Mai bis Ende Oktober.

Bevor wir unseren Schlüssel für unser Waldchalet bekamen sind wir auf einen Besuch bei Hannes in der Spezerei vorbei. Diese liegt direkt in Brand und ist vom Chalet aus auch fußläufig zu erreichen. Dort findet ihr lauter tolle kulinarische Leckereien, wie Pasta, Kekse aus dem Großen Walsertal, Käse aus dem Brandnertal, Chutneys, Soßen, Weine, aber auch Seifen und kleine Geschenkideen alles aus dem Umkreis von 200 km. Außerdem könnt ihr dort auf einen Kaffee oder Glas Wein vorbei gehen. Auch wechselnde Kleinigkeiten zum Essen werden regelmäßig angeboten.

Als wir dort ankamen konnten wir noch die letzten Sonnenstrahlen der Nachmittagssonne auf der Terrasse genießen bevor die Sonne hinter den Bergen verschwand. Neben unseren Getränken bekamen wir das selbstgebackene Vinschgerle mit Frischkäse und Olivenöl zu kosten. So so lecker.

Montag und
Donnerstag bis Samstag:
15 bis 21 Uhr
Sonntag:
10 bis 14 Uhr

Wir haben die Schüttelbrotnudeln, das selbstgemachte Apfel Chutney von Hannes , Riebel und Parmesan für die Schüttelbrotnudeln mitgenommen.

Als wir dann unser Gepäck im Waldchalet Lärche verstaut hatten sind wir auf Entdeckungstour gegangen und haben erst einmal alle Räume auf uns wirken lassen. So so wunderschön. Das helle Holz wirkt sich auf jeden Fall sehr positiv auf das Gemüt aus.

Von allen Schlafzimmern aus hat man einen Blick in die Natur und das Gefühl mit der Natur im Einklang zu sein. Auch gibt es in den Schlafzimmern überall wunderschöne Einbauschränke mit genügend Stauraum.

Ein paar Meter von den Chalets entfernt befindet sich die Speis, wie eine Art Vorratskammer, die rund um die Uhr offen hat. Dort findet ihr auch einige Produkte, die es auch in der Spezerei zu kaufen gibt. Von Nudeln, Pastasoßen, Käse, Butter, Fichtenwipfel-Honig, Milch, Saft, Kaffee bis hin zu Limo und Müsli findet ihr dort alles, wenn ihr mal vergessen habt einzukaufen oder plötzlich Hunger auf etwas habt. Auch Eier von den Hühnern vor Ort können dort bestellt werden.

Jedes Chalet hat seinen eigenen Korb worin auch das vorbestellte Frühstück abgeholt werden kann. Hier in der Speis ist wie im ganzen Areal mit ganz viel Liebe zum Detail dekoriert worden. Ein paar Meter weiter befindet sich auch eine Feuerstelle wo ihr bei gutem Wetter grillen könnt.

Die Hängematte habe ich schon vom oberen Stockwerk aus dem Fenster schauend entdeckt. Auch im Herbst warm eingepackt und mit einer Tasse Tee und einem schönen Buch der perfekte Ort zum Relaxen oder einfach die Seele baumen lassen.

Die Küche ist übrigens super ausgestattet, mit Backofen, Herd, Spülmaschine, genügend Geschirr und Co, Töpfe und Pfanne. Auch eine Kaffeemaschine und Sodastream stehen zur Verfügung. Wasserkocher, Toaster, Mixer und  Salz- und Pfeffermühlen stehen auch bereit. Also wenn ihr Lust zum Kochen habt findet ihr hier eine große Auswahl an Zubehör. Einen mobilen Lautsprecher um Musik zu hören gibt es auch . Also könnt ihr eure Lieblingsplaylist beim Kochen hören und später am schön gedeckten Holztisch die regionalen Gerichte verspeisen mit einem mega Blick auf die Berge des Rätikons.

Auf der überdachten Terrasse könnt ihr gemütlich euren Kaffee trinken und dabei Ausflugspläne schmieden.

Wie ein Besuch im großen Walsertal. Dort müsst ihr dann unbedingt zum Seewaldsee spazieren. Dauert vom Parkplatz Fontanella/Säge ca. 35 Minuten. Allein der Blick den man auf dem Weg dorthin hat ist schon toll.

Zu unserem Zeitpunkt der Reise war dort auch fast nichts los und man konnte in Ruhe die Natur auf sich wirken lassen.

Im Sommer kann in dem See auch gebadet werden und auch das Gasthaus hat dann geöffnet.

Nach so einem Ausflug hat man auf jeden Fall Hunger. Perfekt, das wir Schüttelbrotnudeln, Parmesan, Chutney und die Gewürze von Zuhause da hatten. Die fehlende Butter konnten wir praktischerweise in der Speis holen. Das Rezept dazu ist von Hannes inspiriert.

Rezept schnelle Schüttelbrotpasta

(für ca 2 – 3 große Portionen)

Zutaten:

Für Pasta & Co:
1 Packung Schüttelbrotnudeln
ca 100 g Butter
Pfeffer, Salz und getrocknete Kräuter & Blüten
Parmesanhobel

Toppings:
Apfel Chutney

Und so geht’s:

1. Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

2. In einer großen Pfanne bei mittlerer Temperatur die Butter zum Schmelzen bringen und die Pasta direkt aus dem Wasser in die Pfanne zu der geschmolzenen Butter geben und gut vermengen. Mit den Gewürzen abschmecken und dann noch die Parmesanhobel darunter mischen, das sie leicht schmelzen.

3. Die Pasta in die Schüsseln verteilen und mit dem Apfel Chutney toppen.

Dazu passt ein Infused Water mit Mandarine. Dazu einfach den Saft einer Mandarine in eine Karaffe geben und mit Wasser auffüllen. So schön erfrischend.

Es muss nicht immer ein Ausflug mit dem Auto sein. Ihr könnt auch das Auto stehen lassen und zu Fuß Brand und die Umgebung erkunden. Wie wäre es also mit einem ganz entspannten Tag im Chalet und nach dem Mittagessen geht es vom Chalet aus den Weg runter zum rauschenden Bergbach. Auch zur Brandner Bergbahn ist es nicht weit. Kletterpark, Golfplatz und zu den Tennisplätzen sind in wenigen Minuten erreichbar.

Wenn ihr von eurem Ausflug/Spaziergang zurück kommt habt ihr einen wunderschönen Blick auf die malerisch gelegenen Chalets.

Diese schöne Feuerstelle haben wir bei unserem Spaziergang durch Brand entdeckt. Man kann sich richtig gut vorstellen wie man da am Feuer sitzt und eine schöne Zeit hat. Der Barfußweg befindet sich auch gleich daneben.

Wieder in unserem Chalet angekommen hatten wir richtig Hunger auf das leckere Vinschgerle, das Hannes extra für die Gäste bäckt. Ich habe zu meiner großen Freude das Rezept von ihm bekommen. Die Vinschgerle werde ich demnächst auf jeden Fall nachbacken.

Rezept

(für 4 Laibe)

Zutaten:

Teig:
400 g Dinkelmehl
200 g Roggen(Vollkorn)Mehl
1 EL Salz
1 EL Kümmel
1 TL Brotklee (=Schabzigerklee) gibt suuuuuuuuper Geschmack , wie Hannes sagt
4 EL Öl
280 ml heißes Wasser
140 ml Buttermilch
1 Germwürfel (Hefe) 42 g


Und so geht’s:

1. Mehl, Salz, Gewürze und Öl vermengen. Germ (Hefe), Wasser und Buttermilch zusammenrühren, bis sich der Germwürfel aufgelöst hat. Dann alles zum Mehl geben und verkneten. Teig ist etwas feucht und klebrig. An einem warmen Ort zugedeckt 60 Minuten gehen lassen.

2. Ohne viel Durchkneten mit Mehl 4 kleine Laibe formen und auf ein Backblech mit Backpapier geben. An einem warmen Ort nochmals 45 min gehen lassen (Teig fließt eventuell ein bisschen auseinander).

3. Im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober-Unterhitze ca. 40 – 45 Minuten backen.

Das Vinschgerle mit etwas Butter und Honig essen. Dazu einen Tee der schön von innen wärmt. Die leckeren Nougatsterne wurden danach auch noch genascht.

Backgammon hatten wir auch dabei für eine Runde am Nachmittag oder Abend. Aber auch im Chalet gab es tolle Spiele aus Holz, wunderschön. Ich sag mal so es blieb nicht bei einem Spiel. Grins.

Sowohl unten am Esstisch als auch oben auf der gemütlichen Couch kann man super schön Spiele spielen.

Aber auch ein Buch oder einen schönen Film könnt ihr schauen. Perfekt auch an regnerischen Tagen oder jetzt wenn es so früh dunkel wird.

Wenn die Sonne ins obere Stockwerk scheint entsteht ein wunderschönes Licht und die Wand hat manchmal fast schon einen golden Touch. Wunderschön. Lehn dich zurück und genieß es.

Natürlich hat es uns auch immer wieder in die schöne Natur hinausgezogen.

Die Bürser Schlucht im Brandnertal, ca 16 Minuten mit dem Auto entfernt, kann ich euch auf jeden Fall sehr empfehlen. Parken könnt ihr in der Ortsmitte Bürs. Durch die Schlucht führt ein ca 4,6 km leichter Rundweg. Ihr könnt an manchen Stellen runter ans Wasser und einfach Steine stappeln wie ich. Grins. Im Sommer finden auch geführte Touren statt, die ca 2 h dauern.

Am letzten Abend im Waldchalet hatten wir eine wunderschöne blaue Stunde und saßen einfach da und haben die wunderschöne Natur auf uns wirken lassen. Abends gehen auch die Lichterketten an was wunderschön aussieht.

Ein wunderschöner Abendhimmel zum Abschluss einer phantastisch schönen Zeit, die mir so gut getan hat.

Natürlich haben wir auch die gekauften Riebel ausprobiert. Es gab sie zum Frühstück mit Apfelmuss und Kaffee dazu. Erinnert ein bisschen an angebratene Grießschnitten in zerbröselter Form. Mega lecker.

Wir haben die Riebel nach Packungsanleitung in Milch und etwas braunem Zucker zubereitet. Dann kurz abkühlen lassen und in Butter angeröstet und danach nochmals etwas Zucker hinzugegeben. Dazu das Apfelmuss gereicht.

Wir hatten so eine schöne gemütliche Zeit und ich konnte gar nicht glauben wie ruhig es dort war. Überall gibt es schöne Plätze zum entspannen und ohne Probleme hätte ich dort noch ein paar Wochen bleiben können.

Und jetzt habe ich die Ehre euch hiermit zu überraschen. Ich darf eine Übernachtung für 2 Person in einem Waldchalet im Zeitraum vom 11.11.2021 – 18.12.2021 an eine/einen von euch verlosen.

Hier der Gewinn auf einen Überblick:

GEWINN:
1 Übernachtung für 2 Person im Zeitraum vom 11.11.2021 – 18.12.2021 an eine/einen von euch verlosen.
WO: Waldchalets Brandnertal, Schedlerhof 34, 6708 Brand bei Bludenz, Österreich

Und so könnt ihr die Übernachtung im Waldchalet in Brand bei Bludenz gewinnen:

* hinterlasst einen Kommentar, wen ihr in das Chalet mitnehmen wollt und warum
* wenn ihr das Foto auf Instagram liked und kommentiert und dem Instagram Account Waldchalets Brandnertal folgt verdoppeln sich eure Gewinnchancen

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 10.11.2021 um 22:00 Uhr.
Der/die GewinnerIn wird per Losverfahren ermittelt und hier auf dem Blog bzw.
auch auf Instagram benachrichtigt.

Das Gewinnspiel gilt für alle LeserInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der
Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine
Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche euch allen mega viel Glück.

Tausend Dank nochmal für die tolle Einladung und unglaublich schöne Zeit bei euch. Ich habe selten so eine Ruhe verspührt und bin unglaublich dankbar für die schönen Tage bei euch. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Von Herzen kann ich euch einen Besuch bei der Familie Durnwalder empfehlen. Ich werde mir jetzt eine Runde Riebel machen, einen Kaffee dazu und an die wunderschönen Zeit im Brandnertal denken.

Euch einen wunderschönen gemütlichen Sonntag.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Kommentare

  1. Die Chalets sehen wirklich total gemütlich aus und die Landschaft ist ja traumhaft. Das Rezept für die Vinschgerle muss ich unbedingt mal ausprobieren, die sehen richtig lecker aus.

  2. Oh wow, das sieht so schön aus!
    Ich würde sehr gerne mit meinem Freund dort eine Nacht verbringen, ein bisschen wandern gehen und die Zweisamkeit genießen. Das wäre das perfekt Ziel für meinen Geburtstag am 15.11.

    1. Ich würde sehr gerne mit meinem Freund dorthin fahren, um etwas entspannen und Zweisamkeit genießen zu können. Die Fotos sehen wirklich sehr einladend aus!!

  3. So so traumhaft schön! Wie sehr würde ich mich freuen mit meinem Mann und unserer Tochter eine schöne Zeit in diesen tollen Chalets und der wunderschönen Gegend zu verbringen. Eine kleine Auszeit in der Natur tut einer kleinen Familie einfach gut 🙂

  4. Hi! Wow, schaut sehr sehr schön aus und es wäre der perfekte Ort für eine wunderschöne Auszeit zu zweit….ich würde mit meinem Mann anreisen und unsere süßen Mädels dürften Urlaub bei Oma und Opa im schönen Bregenzerwald machen 😉. Ich drücke uns ganz fest die Daumen 🍀💞

  5. Der erste Schnee auf den Gipfeln. D/raus/sen Zeit. Und dann ins warme kommen und das Waldchalet in vollen Zügen genießen — zusammen mit Ronny. Das wär‘s einfach 🤍🤸🏻‍♀️

  6. oh wow! das ist so wunderschön.. das würde meinem freund gut tun und wir könnten dringend ein bisschen mehr zeit zu zweit brauchen. und die schüttelbrotnudeln möcht ich auch unbedingt probieren:)))

  7. Liebe Elena,

    traumhafte Bilder. Was für eine bezaubernde und doch auch wilde und raue Gegend. Unglaublich schöne Chalets. Da kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Mein absoluter Wohlfühlplatz wäre glaube ich die Galerie. Oder doch lieber die Hängematte oder der erste Kaffee am Morgen auf der Terrasse? Danke für den tollen Blogpost.

    Dir eine tolle Zeit.