Festliche Trüffel-Weißwein-Sahne-Soße mit Tress Tagliatelle & Giveaway

Werbung – in Kooperation mit Tress I Heute geht für mich ein Traum in Erfüllung. Seit ich denken kann gibt es in meiner Familie Tress Nudeln und jetzt für Tress ein festliches Pastarezept zu kreieren macht mich unglaublich happy und stolz. Danke dafür. Ich liebe ihre Produkte und habe vor einiger Zeit die unfassbar tollen exquisiten, in Handarbeit gefertigten und handverpackten Tress Manufakturwaren im Albgut – Altes Lager in Münsingen entdeckt. Solltet ihr die Möglichkeit haben dort vorbeizukommen macht es unbedingt. Ein weitläufiges Gelände mit lauter tollen Manufakturen und auch zwei schönen Cafes.

Dort findet ihr auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk, wie zum Beispiel die Tress Manufaktur Nudeln. Diese sind perfekt für das Weihnachtsessen oder auch sonst für ein festliches Gericht in der Adventszeit.

Bei uns gibt es am 24. Dezember immer ein exklusives Pastagericht und dieses festliche Pastagericht mit einer Trüffel-Weißwein-Sahne-Soße mit Tagliatelle ist dafür perfekt. Als Topping kommen Rucola, Pfeffer, Trüffelöl, Walnüsse und Parmesan zum Einsatz. So so so köstlich. Wer mag kann auch einen Feldsalat mit Orangen dazu reichen. Würde sehr gut dazu passen.

In die Trüffel-Weißwein-Sahne-Soße könnte ich mich reinlegen. So köstlich. Die Tagliatelle aus der Manufaktur haben die perfekte Form für die Soße und diese schmiegt sich ganz wundervoll um die Pasta. Dazu die festliche Tischdeko und der Abend ist perfekt.

Rezept Trüffel-Weißwein-Sahne-Soße mit Tagliatelle

(für 2 – 3 Portionen)

Zutaten:

Für die Pasta & Soße:
250 g Tress Tagliatelle
Olivenöl
1 Schalotte
etwas Rohrohrzucker
ca 120 ml Weißwein
1 Becher Sahne
2,5 EL Pastawasser
2,5 EL Trüffelöl
Pfeffer & Kräutersalz

Für die Toppings:
Rucola
Pfeffer
Trüffelöl
klein gemachte Walnüsse
Parmesan


Und so geht’s:

1. Pastawasser aufsetzen und sobald das Pastawasser kocht, die Pasta al dente kochen.

2. Die Schalotte schälen, halbieren und in dünne Ringe schneiden. In eine Pfanne reichlich Olivenöl geben und darin die Schalotte schmelzen, etwas Rohrohrzucker hinzugeben und damit die Schalotte karamellisieren. Dann mit dem Weißwein ablöschen. Jetzt die Sahne hinzugeben und die Temperatur runterdrehen. Mit Pfeffer und Kräutersalz abschmecken und weiter einköcheln lassen. Noch das Pastawasser hinzugeben und weiter reduzieren lassen. Kurz bevor die Pasta fertig ist das Trüffelöl hinzugeben und mit einem Schneebesen unterrühren. Nochmals die Soße gut erhitzen und dann die fertige Pasta hinzugeben und alles vermengen.

3. Die fertige Pasta in die Teller verteilen. Dann mit Rucola toppen und pfeffern. Etwas Trüffelöl darüber geben und die Walnüsse verteilen. Zum Schluss reichlich Parmesan darüber reiben.

Die Verpackung der Manufaktur Pasta ist so schön, da benötigt man nur etwas Grün und eine getrocknete Orangenscheibe, die man mit einer schönen Schnur um die Tüte bindet und schon hat man eine zauberhafte Geschenkverpackung. Dazu eine kleine Flasche Trüffelöl, ein Stück Parmesan in Brotpapier verpackt und das Rezept von dieser leckeren Trüffel-Weißwein-Sahne-Soße mit Tagliatelle und schon habt ihr ein tolles Geschenk.

Auch die Tress Exklusiv Reihe macht sich perfekt als Geschenk. Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt nach Münsingen zu kommen, um die Manufakturprodukte zu kaufen. Der gewälzte Premium Nudelgenuss der Tress Eklusiv Reihe macht jedes festliche Dinner zu etwas ganz Besonderem und schmeckt unübertroffen lecker.

Zum Abend hin habe ich jetzt noch ein tolles Gewinnspiel für euch. Ihr könnt ein wundervolles Genusspaket von Tress gewinnen.

Hier der Gewinn auf einen Überblick:

* Darin enthalten sind 4 verschiedene Sorten der Tress Manufaktur Pasta, 3 verschiedene Sorten der Tress Eklusiv Reihe und einer kultigen Tress Aufbewahrungsdose.

Und so könnt ihr das tolle Tress Genusspaket gewinnen:

* Hinterlasst einen Kommentar für wen ihr gerne ein festliches Pastagericht zaubern wollt

* Wenn ihr auf Instagram mitmacht, verdoppeln sich eure Gewinnchancen

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 12.12.2021 um 22:00 Uhr.
Der/die GewinnerIn wird per Losverfahren ermittelt und hier auf dem Blog bzw.
auch auf Instagram benachrichtigt. Solltet ihr der/die GewinnerIn sein, meldet euch bei mir und das Päckchen wird dir dann sobald, wie möglich versendet.

Das Gewinnspiel gilt für alle LeserInnen aus Deutschland, Österreich und
der Schweiz. Eine Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der
Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine
Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche euch allen mega viel Glück beim Gewinnspiel.

Gemütlichen Abend euch.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar

  1. Liebe Elena,

    wie gerne wäre ich jetzt Gast bei dir. So schönes Essen, so schöne Deko. So festlich. Wundervolle Fotos. Alles mit Liebe gemacht.

    Dieses festliche Pastagericht würde ich für meine Familie zu Heiligabend kochen. Sie wäre begeistert. Auch als Geschenkidee toll für meine Freunde.

    Dir eine schöne bezaubernde Adventszeit. Freue mich immer so sehr über deinen Blogpost.