|

Halloumi Wrap mit Joghurt-Senf Soße

Heute ist Premiere, das erste Wraprezept auf diesem Blog. Wraps sind vor allem für unterwegs und ins Büro super praktisch. Aber auch für Zuhause bereite ich gerne Wraps zu, besonders in den Sommermonaten.

Das Rezept, das ich euch vorstellen möchte, beinhaltet kross angebratenen Halloumi, knackige Radieschen und Frühlingszwiebeln, die den richtigen Kick an Schärfe liefern. Die Gurke ist schön erfrischend und passt ganz wunderbar zur cremigen Joghurt-Senf Soße. Die Sweet Chili Soße ist optional, aber für mich genau das Richtige und gibt dem Wrap den letzten Feinschliff.

Als ich die Bilder bearbeitete, merkte ich wie viele Rezepte mit Halloumi schon online gegangen sind. Hier ein kleiner Überblick: Tacos mit Halloumi, Süßkartoffel Halloumi Sandwich,Pasta mit Halloumi und Avocado. Also falls ihr Halloumi genauso liebt, wie ich, dann checkt die Rezepte mal aus.

Das Schöne an Wraps ist, wie einfach ihr die Zutaten austauschen könnt und schon einen komplett anderen Wrap habt. Es werden also defintiv noch ein paar weitere Wrap Rezepte folgen. Mit gergrilltem Gemüse oder Süßkartoffeln kann ich es mir auch mega gut vorstellen. Oh ja.

 

Rezept

(für 2-3 Wraps)

Zutaten:

2-3 große Weizen Mais Tortillas
Halloumi (3 Stücke pro Wrap)
Olivenöl
kleine Gurke
Radieschen
3 -4 kleine Stangen Frühlingszwiebeln
etwas Schnittlauch
etwas frischen Limettensaft
frischer Pfeffer
Mandelblättchen

wahlweise Sweet Chili Soße

Für die Soße:
150 g griechischer Joghurt
Pfeffer & Himalayasalz
1 großer EL saure Sahne
3 TL Dijon-senf


Und so geht’s:

1. Als erstes bereiten wir die Joghurt-Senf Soße zu. Dazu mixen wir alle Zutaten zusammen.

2. Halloumi in dünne Scheiben schneiden, die Radischen ebenfalls. Die Gurke schälen und mit einem Sparschäler dünne Scheiben abschälen. Die Frühlinsgwiebel ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

3. Den Halloumi in etwas Olivenöl von beiden Seiten goldbraun anbraten. In einer extra Pfanne oder im Backofen die Tortillas erwärmen (siehe Packungsanleitung).

4. Nun kann angerichtet werden. Dafür die Tortilla mit der Joghurt-Senf Soße bestreichen und mit den Halloumischeiben angefangen die Zutaten auf dem Wrap mittig verteilen. Am Ende mit den Mandelblättchem toppen, frischem Pfffer würzen und etwas frsichen Limettensaft darauf träufeln. Wer mag kann jetzt noch etwas Sweet Chili Soße darauf geben.

5. Die Wraps einrollen und ggf mit Butterbrotpapier verpacken und zubinden, wenn man die to go Varainte bevorzugt.

It’s a wrap. Grins. Mit diesem Rezept starte ich voller Vorfreude ins Wochenende und freue mich mega auf den Shootingtag am Sonntag. Das Wetter soll schon mal bombastisch werden und ein Großteil der Shooting Props steht auch schon, ihr dürft gespannt sein.

Habt alle ein großartig schönes Wochenende und sammelt sooo viel schöne Momente, wie nur möglich.

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert