| |

Köstliche Gefüllte Pfannkuchen mit Creme und Orangenmarmelade

Perfekt für ein köstliches Sonntagsfrühstück oder wenn man auch mal Lust hat an einem Sonntagnachmittag statt Kuchen. Die meisten Zutaten hat man sowieso Zuhause und es ist wirklich mega köstlich. Natürlich könnt ihr auch an jedem anderen Tag gefüllte Pfannkuchen zubereiten. Am Wochenende hat man nur meistens mehr Zeit dafür.

Ihr macht einfach euren liebsten Pfannkuchenteig und süßt ihn mit etwas Bourbon Vanillezucker und ein wenig Rohrohrzucker. Mein Tipp in den Pfannkuchenteig etwas Wasser mit Kohlensäure hinzufügen für extra Fluffigkeit.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem leckeren Pfannkuchenteig seid, dann könnt ihr gerne hier vorbeischauen.

Die heutigen Pfannkuchen sind mit köstlicher und fruchtiger Orangenmarmelade gefüllt und die Creme aus Quark und griechischem Joghurt passt so gut dazu. On top kommen Mandelblättchen und reichlich Puderzucker.

Wenn die noch leicht warmen Pfannkuchen mit der Orangenmarmelade und mit der Creme verschmilzt ist ein Traum und man nimmt sich gerne noch einen und noch einen.

Rezept

(für 5 – 7 kleinere Pfannkuchen)

Zutaten:

Für den Pfannkuchenteig:
Lieblingsrezept verwenden oder dieses hier

Für die Füllung:
Orangenmarmelade
250 g Magerquark
150 g griechischer Joghurt
1,5 Päckchen Bourbon Vanillezucker
ca 3 – 3,5 EL heller Rohrohrzucker

Für die Toppings:
Mandelblättchen
Puderzucker


Und so geht’s:

1. Magerquark, griechischer Joghurt, Bourbon Vanillezucker und Rohrohrzucker in einer Schüssel mit einem Schneebesen zu einer Creme mixen.

2. Die Pfannkuchen in geschmacksneutralem Pflanzenöl ausbacken.

3. Die fertigen Pfannkuchen zuerst mit Orangenmarmelade bestreichen und darauf ein paar Kleckse von der Creme verstreichen und dann einrollen.

4. Die gefüllten Pfannkuchen mit Mandelblättchen bestreuen und mit Puderzucker bestäuben.

Die Orangenmarmelade passt so gut dazu und hat etwas frisches, fruchtiges, aber auch leicht herbes. Alternativ könnt ihr auch Pfirsich, Aprikose, Heidelbeer oder Himmbeermarmelade verwenden.

Die Creme hält sich im Kühlschrank easy für ein paar Tage frisch und kann auch ganz einfach von der Menge her verdoppelt werden, wenn ihr mehr benötigt.

Stellt euch vor die Februarsonne fällt auf euren Esstisch und wärmt euren Rücken, der Cappucino steht schon bereit und ihr habt diese köstlich gefüllten Pfannkuchen vor euch. Da kann es ja nur ein guter Tag werden.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept.

Auf meinem Instagram Account könnt ihr euch das passende Reel dazu anschauen.

Wünsche euch eine zauberhafte Woche.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert