| |

Easy Birnen Walnuss Pancakes mit Ahornsirup

Pancakes gehen zu jeder Jahreszeit und ich verändere je nach Saison das Rezept. Für den Herbst habe ich Birnen Walnuss Pancakes mit Zimt verfeinert kreiert. Ihr könnt die Birne auch ganz einfach durch Apfel ersetzten.

Beim Ausbacken werden die Birnen innen ganz weich und warm, das schmeckt dann so köstlich. Am Ende noch Ahornsirup und ein paar kleingemachte Walnüsse on top. So köstlich und mega easy.

Die veganen Kardamom Pancakes mit Banane kann ich euch auch wärmsten empfehlen. Während der Kürbiszeit sind natürlich die veganen Pumpkin Pancakes ein Muss. Lieb ich so sehr. Wer gerne einen Birnenpfannkuchen mit Karamellsoße machen möchte, dann hier entlang.

Ich finde ja Pancakes kann man super auch am Nachmittag essen und sich eine gemütliche Auszeit gönnen. Dazu Kaffee, gemütlichen Kerzenschein und es kann losgehen.

Die oberleckeren Pancakes haben wir in der stylischen Küche vom Halwina Hideaway – Werbung (Verlinkung) zubereitet. Zum Blogpost über unsere Auszeit geht es hier entlang.

Rezept

(für ca 6 – 7 Pancakes)

Zutaten:

ca 250 g Dinkelmehl (und wahlweise 2 TL Backpulver)
2 Eier
ca 200 ml Milch
etwas Wasser mit Kohlensäure
2 – 3 EL Rohrohrzucker und 1,5 – 2 TL Zimt
2 El kleingemachte Walnüsse
2 kleine und reife Birnen

Butter oder geschmacksneutrales Öl zum Ausbacken

Toppings:
ein paar kleingemachte Walnüsse
Ahornsirup


Und so geht’s:

1. Zuerst kommen das Mehl, die Eier, Milch und Wasser mit Kohlensäure in eine Schüssel. Dann wird mit einem Schneebesen alles glatt gerührt. Danach den Zucker und dem Zimt hinzugeben und weiterrühren. Nun noch die Walnüsse hinzugeben.

2. Die Birnen schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Dann unter den Teig heben. Sollte der Teig zu flüssig sein noch etwas Mehl einrrühren und falls zu fest ein wenig Milch oder Wsser mit Kohlensäure unterrühren.

3. Die Pancakes in einer Pfanne in Butter oder geschmacksneutralem Öl ausbacken. Über die warmen Pancakes Ahornsirup und die kleingemachten Walnüsse geben.

Frische Panackes zu haben maht einfach so glücklich und geht auch mega schnell. Ihr könnt wenn ihr nicht alle Pancakes auf einmal esst sie easy im Kühlschrank aufbewahren und dann einfach vor dem Verzehr kurz erwärmen.

Ganz viel Spaß mit dem Rezept und habt noch einen wunderschönen Mittwoch. Heute Abend kommen auf meinem Instagram Account auch noch meine Ausflugstipps vom Bregenzerwald online. Schaut da also gerne auch vorbei.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert