| |

Outdoor Studio – Birnenpfannkuchen mit Karamellsoße

In den letzten Tagen war ich quasi nur noch im Outdoor Studio und nutze heute den ersten regnerischen Tag dieser Woche um mich über das ganze Bild – und Videomaterial her zu machen. Mit jeder Menge Kaffee und Musik auf den Ohren machte ich mich ans Werk und kann euch heute diese super leckeren Birnenpfannkuchen mit Karamellsoße aus dem Outdoor Studio präsenteiren.

Für dieses Rezept hab ich das Shoting einmal abbrechen müssen, da es so mordsmäßig gestürmt hat und ich bin unendlich froh darüber, das ich aneinem anderen Tag nochmal hin bin, denn es wäre unendlich schade, wenn ihr dieses Rezept nicht kennen lernen würdet.

Die Birnen hängen direkt vom Baum an dem Outdoor Studio, einmal die Hand ausgestreckt hat man direkt die Birnen in der Hand. Da ich Pfannkuchen in jeglicher Form liebe wurden die Birnen für Birnenpfannkuchen verwendet, die eine Mischung aus Kaiserschmarrn und Apfelküchle sind, nur eben mit Birnen. Und selbst ohne köstliche Karamellsoße, nur mit Puderzucker und Mandeln, ein absoluter Traum.

Rezept

(für 3-4 Birnenpfannkuchen)

Zutaten:

2 Tassen Weißmehl (Type 405)
2 Tassen Milch
2 Eier
1 Prise Salz
2 EL brauner Rohrohrzucker
etwas Wasser mit Kohlensäure (ca 3 EL)
3-4 kleine Birnen
etwas brauner Rohrohrzucker
Butter zum Ausbacken

Für die Karamellsoße:
15 Sahnekaramellbonbons
ca 1/4 Becher Schlagsahne

Toppings:
Puderzucker
Mandelblättchen


Und so geht’s:

1. Als erstes bereiten wir den Teig zu. Dafür geben wir zwei Tassen Mehl in eine Schüssel und dazu zwei Tassen Milch und verrühren mit einem Schneebesen das Ganze. Eine Prise Salz dazu und danach schlagen wir zeri Eier auf und mixen das ganze gut durch. Zwei EL Zucker dazu geben und schön verrühren. Am Ende etwas Sprudel dazu geben für die „Lockerheit“. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein. Den fertigen Teig kutz zur Seite stellen.

2. Die Birnen halbieren, Enden abschneiden und entkernen. Dann in mittlegroße Streifen schneiden.

3. Die Sahnekaramellbonbons auspacken und in einen kleinen Topf geben und mit Sahne bedecken. Kurz aufkochen und dann bei mittlerer Hitze flüssig werden lassen. Zu einer cremigen dickeren Karamellsoße einkochen lassen . Wenn nötig nochmal etwas Sahne nachgießen. Immer wieder umrühren.

4. Währenddessen können die Pfannkuchen ausgebacken werden. In einer kleinen Pfanne reichlich Butter zum Schmelzen bringen, die Pfanne mit einer guten Portion Teig befüllen, die Birnenhälften auf den Teig leigen. Wer mag kann die Birnen dann noch mit etwas Rohrohrzucker bestreuen. Von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Das Ganze bei allen Pfannkuchen wiederholen.

5. Die fertigen Pfannkuchen mit Puderzucker bedecken. Die warme Karamellsoße darauf verteilen und mit reichlich Mandelblättchen toppen.

Sieht dieser Pfannkuchen nicht köstlch aus?! Mittlerweile sind schon 4 Rezepete aus dem Outdoor Studio online gegangen. Was vor ein paar Wochen ein heimlicher Wunsch von mir, hat sich schon zu einem so tollen Projekt enwtickelt. Wow. Hier ein  kleiner Überblick der letzten Rezepte. Habt ihr schon einen Liebling aus der Outdoor Studio Reihe?

[layout-start layout=“3″]
[box-1 align=“center“]Das erste Rezept aus dem Outdoor Studio den super leckeren Gartensalat, findest du hier. [/box-1]
[box-2 align=“center“]Das zweite Rezept aus dem Outddor Studio war dieser leckere Beerenkuchen vom Blech .[/box-2]
[box-1 align=“center“]Das dritte Rezept waren die ausgebackenen Spitzpaprika, sind hier zu finden.[/box-1]
[layout-end]

Da jedes Rezept so für sich steht und etwas ganz Einzigartiges hat ist es schwer zu sagen, welches mein Liebling ist. Daher habe ich zwei, einmal die ausgebackenen Spitzpparika, könnte ich andauernd essen und die Birnenpfannkuchen von denen hätte ich am liebsten jetzt gerne einen mit warmer Karamellsoße und darüber viele Mandelblättchen gestreut.

Zu den Pfannkuchen darf natürlich der Kaffee nicht fehlen und als meine beste Freundin wieder nach dem Shooting vorbei kam, genossen wir zusammen den warmen Sommerabend und saßen an dem kleinen Holztisch und tranken aus den wunderschön getöpferten Tassen Milchkaffee und ich freute mich, dass nicht nur ich den Birnenpfannkuchen abgöttsich liebte.

[box-3 imageurl=“https://detaillovin.com/wp-content/uploads/2018/08/flowersbirne.jpg“ float=“right“]Wenn ich auf dem Weg zum Outdoor Stuio bin, pflücke ich meistens Wiesenblumen. so auch dieses Mal. Meine kleine schwarze Schere ist immer am Start und es ist schon ein ziemlich cooles Gefühl, dass man am Ende auf den Fotos die selbstgepflückten Blumen und Gräser sieht und ganz genau weiß, wo man sie gepflückt hat und eine Story damit verbindet.
[/box-3][box-3 imageurl=“https://detaillovin.com/wp-content/uploads/2018/08/birne1.jpg“ float=“left“]Die Handgriffe beim Outdoor Studio gehen schon ganz automatisch und nachdem der Tisch steht, werden Lichterkette und Schild angebracht. Und mit jedem Handgriff verwandelt sich der Platz vor der pazifisch blauen Hütte mehr und mehr in mein kleines feines Outdoor Studio. #mypassion
.[/box-3]

Ja mein Outdoor Studio hat es mir schon ganz schön angetan und all die Videos zu drehen macht so großen Fun. Wie immer findet ihr die Videos in den Stories oder auf Instagram TV. Freue mich über jeden Zuschauer und tausend Dank für all die zuckersüßen Kommentare ihr Herzen.

Ich hoffe euch hat diese Folge aus dem Outdoor Studio gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Der kommende Blogpost wird das Outdoor Dinner sein und ich mache mich mal lieber schnell an die Arbeit und bearbeite all die vielen Fotos.  Habt ein wundervolles Wochenende und genießt eure freie Zeit. Bis zum nächsten Mal.

 

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert