| | |

Easy veganes grünes Curry mit braunen Reisnudeln und Romanesco

Anmerkung: Unbezahlte/Unbeauftragte Werbung, da Verlinkungen für euch. Auf der Suche nach glutenfreien Nudeln im Supermarkt bin ich über Nudeln ausNaturreis gestolpert und direkt nebenan die grüne Curry Paste. Da kam mir sofort die Idee ein einfaches Curry Gericht zu machen, so wie ich aus Berlin kenne und in einer Bowl serviert hat man gleich all die leckeren Zutaten auf einmal vor sich.

Da gerade Romanesco Zeit ist und ich Romanesco vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, musste das natürlich mit in die Bowl. Der geräucherte Tofu passt wunderbar zum grünen Curry und liefert uns genügend Protein.

Angeröstete Cashewkerne, reichlich Basilikum on top und eine leckere Genussreise kann mit dem ersten Bissen losgehen. Wo habt ihr euer bestes Curry bisher gegessen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Rezept

(für ca 2 -3 Portionen )

Zutaten:

1 kleinen Romanesco
etwas Salz
1 große Knoblauchzehe
etwas Erdnussöl
70 g grüne thailändische Currypaste
175 g geräucherten Tofu
270 ml Kokosmilch
2 Hände voll Cashewkerne
3 Portionen Nudeln aus Naturreis
200 ml Wasser
1 gehäufter EL Erdnussbutter
halbe Limette
Chilliflocken
Basilikum


Und so geht’s:

1. Vom gewaschenen Romaensco kleine und mittelgroße „Röschen“ abschneiden und ein Teil vom Stiel in kleine Stücke teilen. In einen Topf reichlich Wasser geben, Romanesco dazu und salzen und dann den Romanesco bissfest kochen.

2. Den Tofu in Würfel schneiden und die Knoblauchzehe in Scheiben. In Erdnussöl den Tofu zusammen mit dem Knoblauch für ein paar Minuten anbraten. Anschließend die grüne Curry Paste und das Wasser dazu geben. Alles gut verrühren. Jetzt noch die Kokosmilch (wer mag kann etwas von der Kokosmilch aufheben und später auf das fertige Currygericht on top geben) und Erdnussbutter dazu tun und ebenfalls gut verrühren. Auf niedriger Hitze vor sich hinziehen lassen.

3. Den fertigen Romanesco kurz in eine Schüssel mit Eiswasser geben. So bleibt er schön knackig und behält seine Farbe.

4. Die Nudeln in eine Schüssel geben, mit heißem Wasser begießen und für einige Minuten aufquellen lassen und anschließend abschütten.

5. Jetzt noch die Cashewkerne in einer kleinen Pfanne anbräunen lassen.

6. Erst die Nudeln in die Bowl geben, dann etwas Soße mit Tofu, darauf den Romanesco und nochmals etwas Soße. On Top die Cashewkerne, etwas Chilliflocken. als letztes frischen Basilikum darauf streuen. Wer mag kann alles mit etwas Kokosmilch toppen. Limettenscheibe dazu legen und fertig ist unser mega leckeres, einfaches glutenfreie und vegane Currygericht.

Wem noch etwas Salz fehlt, der kann gerne mit etwas Sojasoße oder Himalyasalz nachwürzen.

Da ich wirklich von den Produkten begeistert bin (alles selbst gekauft) wollte ich diese noch verlinken, da ich weiß, wie schwer es manchmal sein kann, wirklich gute Produkte zu finden. Die Kokosmilch ist ohne Witz eine der besten seit langem und auch von der Größe super. Die grüne Curry Paste hat eine schöne Würze, ist aber dennoch sehr schön mild und somit für Jeden geeignet. Von den Nudeln aus Naturreis war ich sehr angetan, sie sind vor allem für alle, die auf Gluten verzichten ein echtes Highlight. Schaut also gerne mal in deren Webshop vorbei.

Bin auf jeden Fall mit meinem heutigen glutenfreien und veganen Pasta Friday Rezept mehr als zufrieden. Und kann gar nicht abwarten, wie ihr es so findet. Habt ein wundervolles Wochenende mit leckerem Essen und einer erholsamen Zeit. Bis ganz bald.

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert