|

Meine Top 5 Summer Sorbets & Co

Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende. Gestern noch die Füße in den Wellen gehabt und heute sitze ich wieder hier am Schreibtisch und träume von den Wellen, dem wunderschönen blau des Wassers und dem wohltuenden Wind.

Ein bisschen Urlaubsfeeling und den Sommer in vollen Zügen genießen könnt ihr mit meinen Top 5 Summer Sorbets & Co. Alle super schnell zubereitet und easy vorbereitet. Schnell zur Hand wenn wir ne Abkühlung und kleine Pause brauchen oder auch nach Feierabend oder wenn Besuch kommt.

Von fruchtigem Sorbet, Frozen Joghurt bis hin zu leichten Popsicles, die sich auch super machen um das Wasser zu kühlen oder für einen Drink am Abend, wie einen alkoholfreien Prissecco findet ihr hier für euch alles schön aufgelistet.

1. Mango Maracuja Sorbet

Dieses Mango Maracuja Sorbet mit Himbeercrunch und Baiser ist ein von meiner Reise nach Südtirol inspiriertes Rezept. Ohne Witz dieses Dessert/Sorbet könnte ich jeden Tag essen und es weckt die tollsten Erinnerungen an heiße Sommertage und sonnengerbäunte Haut.

Wenn ihr nicht genug von Mangos bekommen könnt bzw. Lust auf ein erfrischendes Sommerrezept habt, dann leg ich es euch sehr ans Herz, dieses Rezept mal auszuprobrieren.

Die gefriergetrockneten Himbeeren sind ein Traum und die Baiserstücke passen unglaublich gut dazu. Nicht nur Optisch ein absolutes Highlight. Ihr merkt schon, ich bin sehr begeistert und alle die bisher davon kosten durften auch. Also los austesten.

2. Frozen Yogurt mit Pfirsich und Nektarine

Super lecker und super fruchtig! Schreit ganz laut nach Sommer, Sonne und Wasser.
Hach, das wär’s jetzt – ein Tag am See.

Das Frozen Yogurt Rezept ist ganz natürlich, frisch und fruchtig. Genau das Richtige an einem heißen Tag, wie heute.

Bei den Temperaturen verflüssigt sich der Frozen Yogurt relativ schnell, aber das ist gar kein Problem. Einfach Strohhalm rein und ihr könnt das ganze als leckeren Lassi genießen. Auch nicht schlecht, oder?

3. Dalgona Coffee Popsicles

Die Dalgona Coffee Popsicles habe ich in 4 Varianten ausprobiert. Die erste Variante ist realtiv normal, nur das etwas Tonkabohnenzucker hinzugefügt wurde, wie auch bei Variante zwei und drei. Bei Variante 2 habe ich noch etwas Karamellcreme dazu gegeben. Bei Variante 3 habe ich anstatt Milch, einen Mandel-Pflanzen-Drink in gesüßt verwendet und diese Variante ist somit auch die vegane Variante. Bei der vierten Variante habe ich den Instant Coffee durch einen mit Vanillearoma ersetzt und dafür den Tonkabohnenzucker weggelassen.

4. Limetten Holunderblütensirup Popsicles

Macht die Gefrierfächer bereit für Limetten-Holunderblütensirup-Popsicles.

Wir haben verschiedene Variante mit unseren Popsicles ausprobiert. Lecker sind sie natürlich so als Eis, wobei das schon ne ordentliche Portion ist oder auch in kaltem Wasser, so als infused water Variante, sozusagen.

Schmecken fruchtig-süß, super erfrischend und die Limette gibt noch einen herben Touch dazu!

Ihr könnt naürlich auch übliche Eisformen verwenden und diese befüllen.

5. Joghurt-Erdbeer-Eis mit Lindenblütenhonig

Als Form habe ich eine kleine Kuchenform für Mini Küchleins aus Silikon benutzt. Daraus lässt sich das gefrorene Eis später mega einfach heraus holen. Zudem finde ich die Form mega cute und die Größe ist genau richtig, um sich eine kleine Erfrischung zu gönnen. Man schafft locker 3 Stück.

Da als erstes der Joghurt eingefüllt wird und darauf die Erdbeersoße ergibt sich das tolle Muster und die Kombination aus Joghurt und fruchtiger Erdbeere schmeckt so mega gut.

Himbeeren oder auch Pfirsich würde sich auch super gut machen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Rezepten und eine wunderschöne Woche.

Passt auf euch auf und immer genügend trinken und diese Woche lieber mal einen Gang zurückschalten und sich mehr Pausen nehmen.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert