Meine Top 6 Sommer Getränke

Das Wochenende ist nicht mehr weit weg und auch die heißen Tage stehen vor der Tür. Da ist es super wichtig genügend zu trinken und neben Infuced Water, Saftschorles hat man auch mal Lust nach einer leckeren Limonade, Eistee und Co.

Hier kommen deshalb meine Top 6. Natürlich gibt es noch weitere leckere Getränke im Archiv. Einfach über die Suche zu finden.

Auf Pinterest werde ich es auch nochmal online stellne, dann könnt ihr es dort gerne pinnen und bei Bedarf darauf zugreifen. Auch auf Instagram geht dazu ein Reel online. Folgt mir dort gerne.

1. Zitronenlimonade mit Rosmarin

Erinnere mich so gerne an das Fotoshooting zurück und wie begeistert wir von der Limo waren. Auch nicht zu süß und macht sich auch super bei einer Gartenparty oder wenn Freunde vorbei kommen. Lässt sich easy vorbereiten.

Die extrem leckere erfrischende und zugleich etwas herbe und eisgekühte Zitronenlimonade mit Rosmarin passt auch perfekt zu den Käsequesidillas, erfrischt zudem herrlich bei den sommerlichen Temperaturen.

2. Ananas Cooler

Dieses Rezept ist noch aus meiner Berlin Zeit und in unserer gemütlichen Altbauwohnung entstanden. Ich finde es sieht einfach super stylisch aus und so findet das Grün der Ananas auch gleich ihre Verwendung.

Ein richtiges leckerste Sommerurlaubsgefühl-Erfrischungsgetränk super auf Sommerfesten und als Abkühlung an langen Sommerabenden auf dem Balkon oder im Garten.

3. Homemade Iced Tea

Die Rezepte findet ihr auch dieses Mal auf meinem Instagram Kanal als Video. Vielleicht hat es ja auch schon der ein oder andere von euch nachgemacht. Der blumige Jasmintee passt ganz wundebrar als Eisteebasis und das fruchtige Püree aus Pfirsich und Aprikosen war eine super Resteverwertung und schmeckt nach Sommer.

Der mediterrane Bagel passt super zum Iced Tea. Der lauwarme Feta und das angebratene Gemüse schmecken perfekt zu der Avocadocreme und waren im Nu aufgegessen. Sooooo lecker. Dazu findet ihr auch ein Video auf Instagram.

Lustigerweise blühte zu der Zeit des Videosdrehs der Gartenjasmin beim Outdoor Studio und es duftete überall so herrlich danach. Als dann noch ein leichter Wind wehte fühlte man sich kurz, wie im Urlaub. Herrlich. Na, wer hat jetzt auch Lust auf so einen Eistee?

4. Mango Zitronen Limonade

Dieses Rezept ist auch noch von meiner Berlin Zeit und erinnert mich an einen wunderschönen Tag und dazu haben wir tatsächlich auch ein Video auf Youtube veröffentlicht.

Musik: audionetwork

Super köstlich und mit der hübschen Deko bekommt man sofort Urlaubs-und Beachvibes. Kann man auch super schön für eine kleine Feier im Garten herrichten und dann kann sich jeder Gast seine Limonade zusammenmixen.

Diese Limo muss ich unbedingt mal wieder machen.

5. Iced Latte mit Karamell

Die Iced Latte mit Karamell ist auch sooo lecker und vor allem, wenn die Sonne scheint und man gemütlich auf dem Balkon sitzt und ne Pause macht so gut. Den Espresso kocht ihr einfach einen Abend vorher, lasst ihn abkühlen und füllt ihn eine Eiswürfelform dann habt ihr die Eiswürfel direkt parat.

Das Rezept gibt es im Reel.

6. Erfrischender Vanille Rhabarber Cooler

Die Eiswürfel mit Himbeeren machen sich ganz wunderbar im Vanille Rhabarber Cooler und sehen zudem auch noch voll schön aus.

Die Vanille gibt dem Getränk etwas Besonderes, sanft und edel. Einfach köstlich. Der fruchtige Rhabarber ist dazu ein toller Gegenpart. Ihr könnt das Getränk auch in einen Krug/Karaffe füllen und gleich eine ganze Flasche Rhabarbernektar verwenden. Mit der Zeit intensiviert sich der Vanillegeschmack und kommt so gut zur Geltung.

Ihr könnt auch den Rhabarbernekar mit der Vanille mischen und dann durch ein Sieb in das Glas gießen, falls euch die klein gemahlene Vanille optisch stören sollte. Ich finde aber genau dann kann sich das Vanillearoma schön entwickeln.

Hier geht’s zum Reel.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Rezepten und denkt dran, besonders bei dem heißen Wetter im wieder kleine Pausen zu machen und mit so einem leckeren Getränk ist die Pause gleich noch viel schöner.

Wünsche euch noch einen zauberhaften Donnerstag.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert