|

Himbeer-Porridge mit Mandelcrunch

Heute hab ich mal wieder ein tolles Porridge Rezept für euch. Ab und an hab ich mega Lust auf Porridge und wechsel dann gerne bei den Rezepten ab und mixe mit den Zutaten, was saisonal gerade so angeboten wird.

Meine letzten Porridge Rezepte sind einmal Take it easy – Porridge mit Äpfeln, Exotisches Kokos-Porridge und die Porridge Deluxe Version mit Vanille und Pekannüssen.

Porridge kann man sich entweder einen Abend vorher zubereiten und dann als Over Night Oats am nächsten Tag kalt zum Besipiel mit ins Büro nehmen oder man macht sich ein warmes Porridge frisch zum Frühstück. Beides Mal bekommt man ausreichend Energie geliefert um voller Tatendrang in einen neuen Tag zu starten.

Das heutige Porridgerezept ist mit Himbeeren, saftigen Bergpfirsichen und einem herllich leckeren Vanille-Mandel-Crunch.

Die gefrorenen Himbeeren, mega saftigen Bergpfirsichen zusammen mit dem knusprigen Mandelcrunch und Kokosraspel on top soooo summy.

Rezept

( 2 kleine Portionen/ eine große Portion)

Zutaten:

Porridge:
1/2 cup (ca 40g) zartblättrige Haferflocken
ca 250 ml Milch
2 Hände voll gefrorene Himbeeren/man kanna uch frische nehmen
Honig zum Süßen

Mandelcrunsh:
1,5 Hände voll Mandelblättchen
3/4 Päckchen Vanillezucker

Toppings:
gefrorene Himbeeren/man kann auch frische nehmen
1 Bergpfirsisch
Sonnenblumenhonig
Kokosraspel

Und so geht’s:

1. Die Haferflocken zusammen mit der Milch in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. Etwas Honig zum Süßen dazu geben und die gefrorenen Himbeeren vorischtig einrühren. Bei geringer Hitze durchziehen lassen bis die Haferflocken durchgekocht sind und die Milch vollständig verkocht ist.

2. In der Zwischenzeit den Bergpfirsich in kleine Streifen/Schnitze schneiden und zur Seite stellen.

3. In einer kleinen Pfanne die Mandelblättchen zusammen mit dem Vanillezucker erhitzen und anschließend bei niedriger Hitze knusprig und goldbraun anrösten. Immer schön umrühren.

4. Das fertige Porridge in zwei kleine Schüsseln verteilen und mit Bergpfirsisch und Himbeeren garnieren. Wer mag kann jetzt noch etwas Honig darüber geben. Mit dem Mandelcrunch und Kokosraspel dekorieren.

Für die vegane Porridge Version einfach die Milch zum Besipiel durch Mandelmilch ersetzen und zum Süßen Kokosblütenzucker verwenden.

Das Besondere an diesem Porridge ist für mich auf jeden Fall das Vanille-Mandel-Crunch und die tolle Himbeernote. Im Sommer könnte ich ja andauernd Beeren essen, vor allem Himbeeren und Brombeeren.

Daher ist eines meiner Lieblingsrezepte auch das Sweet Bread mit Brombeeren, mega lecker.

Habt auf jeden Fall einen super tollen Tag und genießt das schöne Wetter.

 

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert