|

Röstbrot mit Ricotta, Parmesan und Feige

Dieses oberleckere Röstbrot mit cremigem Ricottaaufstrich und Feige ging gestern schon auf Insta als Reel online. Schaut da gerne mal vorbei.

Das getoastete Dinkelbrot wird mit der Ricottacreme bestrichen und der Parmesan darüber gerieben. Die in dünne Scheiben geschnittene Feige passt hervorragend dazu. Mit Honig, Pfeffer verfeinert und mit Minze, Thymian, karamellisierten Pekannüssen und Blaubeeren als Topping ist ein sooo unglaublich leckeres Röstbrot, das ich andauernd essen könnte. Einen Cappuccino oder Kaffee dazu und wenn möglich ein sonniges Plätzchen in der Herbstsonne und die Mittagspause wird zu einem schönen Genussmoment.

Dieses Röstbrot mit Butternutkürbis kann ich auch wärmstens weiter empfehlen.

Auch schon optisch ein echtes Highlight und soooooooo lecker. Geht auch ruck zuck und sollte von der Ricottacreme etwas übrig bleiben könnt ihr diese easy ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept

Für ca 3 – 4 Brote

Zutaten:

Für das Röstbrot:
Dinkelbrot
250 g Ricotta
Pfeffer & Kräutersalz
Parmesan
Feigen, 1 Feige pro Brot
Pfeffer
Blütenhonig

Toppings:
klein gemachte Minze & Thymian
klein gehackte karamellisierte Pekannüsse
Blaubeeren
5 EL Frischkäse


Und so geht’s:

1. Den Ricotta in eine kleine Schüssel geben, mit Pfeffer und Kräutersalz würzen. Dann alles gut miteinander vermengen.

2. Eine Scheibe Dinkelbrot toasten und mit der Ricottacreme bestreichen und Parmesan darüber reiben. Dann die in Scheiben geschnittene Feige darauf verteilen. Jetzt noch pfeffern und etwas Blütenhonig darüber geben. Mit Minze und Thymian toppen. Nun noch die karamellisierten Pekannüsse und Blaubeeren darauf verteilen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und schreibt mir gerne wenn ihr es ausgetestet habt.

Euch einen wunderschönen Herbstanfang. Ich finde ja der Herbst ist eine so schöne Jahreszeit mit lauter tollen Möglichkeiten von einem Picknick in der Herbstsonne, den ersten Kürbis zubereiten, Apfelkuchen backen, sich in einen warmen Pulli kuscheln und Zuhause eine gemütliche Zeit verbringen. Kann es kaum abwarten den Herbst in vollen Zügen zu zelebrieren.

Ihr könnt euch auf lauter tolle Rezepte und Inspirationen dazu freuen. Bis ganz bald.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert