Meine 6 easy grüner Spargel Rezeptideen Highlights

Ich liebe grünen Spargel und habe dazu schon einige Rezepte hier auf dem Blog veröffentlicht. Heute habe ich davon meine 6 Highlights für euch zusammengefasst. Von easy Pasta Rezepten mit Spargel bis hin zu Spargel Burger findet ihr hier eine tolle Vielfalt.

Für weitere Spargel Rezepte einfach in der Suche: Spargel eingeben.

Auch für dieses Jahr habe ich schon die ein oder andere neue Rezeptidee und kann es kaum erwarten bis es den ersten grünen Spargel am Stand zu kaufen gibt.

Hier jetzt als Übersicht meine Highlights:

Pasta mit grünem Spargel in köstlicher Zitronen Butter Soße

Die Kombination aus Tagliatelle, grüner Spargel in Zitronen Butter Soße und Zitronenthymian ist so lecker. On top kommen noch etwas Olivenöl, Frühlingszwiebeln, Feta, Pistazien und etwas Zitronenthymian.

Pasta mit grünem Spargel – das wohl einfachste Spargelrezept

Durch den frischen Parmesan, das vollmundige Olivenöl, die nussigen Pinienkerne und die Frische der Zitronen hat es einen mediteranen Touch und ist auch an heißen Tagen super bekömmlich und liegt nicht schwer im Magen. Die Fotos lassen mich gleich auf eine Veranda in Italien träumen. Nach einem ausgelassen Tag am Strand oder einer der vielen glasklaren Flüsse und Seen gibt es abends im Freien dieses simple Essen und alle haben ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht. Die Leinentischdecke weht im Abendwind udn die Pfingstrosen stehen in voller Blüte. Wow- wenn ein einzelner Teller „Soulfood“ solche Emotionen hervorruft, dann kann dieses Gericht sich nur zu einem Liebelingsspargelrezept entwickeln.

Grüner Spargelsalat mit Avocado Dressing made in heaven

Das Dressing ist soooo cremig und der Curry, die Süße durch den Wildblütenhonig, Schärfe des Senfs machen es so unglaublich lecker. 

Die knackigen Pistazien, leckerer Feta und Frühlingszwiebeln sind ein tolles Topping. Etwas frischen Zitronensaft und Pfeffer zum Schluss darüber und fertig ist ein sooooo leckerer Salat. 

Der Spargel ist in Olivenöl, Knoblauch angebraten und mit Zitrone, Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Mhhhhhh….himmlisch.

Camembert Spargel Burger

Der Camembert Spargel Burger kommt in Kombination mit frischem Romanescosalat, Frühlingszwiebeln, Cocktailtomaten und Zwiebeln auf den Teller. Die selbst gemachte Kräuterbutter, Chilli-Crème fraîche, Pinienkerne und Feigensenf lassen jedes Veggie Herz höher schlagen. Die Burger Brötchen sind übrigens aus Malzteig und habe ich per Zufall im Supermarkt entdeckt. Ihr könnt natürlich auch jedes andere Brötchen verwenden. Der Knoblauchschnittlauch in der Butter ist auch was ganz Feines. Diesen habe ich bei unserer Gärtnerei vor Ort gekauft. Erinnert ein wenig an Bärlauch.

Gefüllte Spargelpfannkuchen & Wildkräutersalat

Den grünen Spargel hab ich noch schön „knackig“ zubereitet. Somit geht die cremige Ricottafüllung eine tolle Verbindung mit dem „knackig“ grünen Spargel ein. Der Pfannkuchen ist zudem noch mit einem oberleckeren Heumilchkäse versehen und dieser schmilzt dann beim Ausbacken und bekommt dadurch ein herrlich tolles Röstaroma, welches ich liebe. Ein rundum tolles Spargelrezept, wie ich finde.

Kartoffelrösti mit Spargel

Ich lieebe Röstis und grünen Spargel, also war diese Kombi schon lange mal fällig. Die schmackhafte Dillcreme passt ganz hervorragend dazu. Die knackigen Pinienkerne, der würzige Pecorino und die pikanten Frühlingswziebeln runden das ganze Gericht ab. Tatsächlich gab es am Shootintag das Gericht abends gleich nochmal, weil es einfach so lecker war und wir alle nicht genug davon bekommen konnten.

Wie bereitet ihr am liebsten euren grünen Spargel zu? Vielecht habt ihr ja schon eines diese Rezepte ausprobiert, dann lasst mich gerne wissen was euer Favorit ist.

Wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.

Auf bald.

Habt es schön
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert