|

Vanillewaffeln mit Erdbeer-Creme

Mittlerweile sind ja schon einige Waffel Rezepte online gegangen. Bisher aber noch keines mit Erdbeeren. Daher präsentiere ich euch heute dieses bezaubernde Vanillewaffel Rezept mit einer Erdbeer-Creme und weißen Schokolade Raspeln.

Die Kombination aus den leckeren Vanillewaffeln mit Mandeln verfeinert und der erfrischenden Erdbeercreme (die sich bestimmt auch super als schnelles Eis machen würde) hat hohes Suchtpotential. Darauf ein Hauch Puderzucker, frische Erdbeeren und als krönenenden Abschluss ein paar Schokoladenraspel für alle Schokofans.

Weitere bezaubernde Rezepte mit Erdbeeren hab ich hier für euch zusammengefasst: Erdbeergugel, Eton Mess mit Erdbeeren & Rose, Veganer Erdbeershake, Holunderjoghurt mit Erdbeeren, saftiger Brownie mit Holundercreme & Erdbeeren, Summer Bread mit grünem Spargel und Erdbeeren, Strawberrylicious.

Die Erdbeer-Creme hätte ich am liebsten löffelweise verputzt, sooooo lecker. Auch bei meinen Gästen kam dieses Waffel Rezept super an und einige von euch warten schon ungeduldig aufs Rezept. Also hab ich mich heute direkt an den Post gesetzt.

Rezept

(für ca 12 kleinere Waffeln und 9 großen Waffeln)

Zutaten:

Für die Waffeln:
2 Eier
250 g Dinkelmehl
50 g Zucker
250 ml Milch
50 g gemahlene blanchierte Mandeln
1 Vanilleschote

Butter oder geschmacksneutrales Öl zum Ausbacken

Für die Creme:
4 leicht gehäufte EL griechischer Joghurt
300 g Frischkäse
200 g Erdbeeren
4 – 5 EL Puderzucker
3 gehäufte EL Ricotta
1 Päckchen Sahnesteif


Und so geht’s:

1. Für die Erdbeer-Creme, die Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke teilen. Den Joghurt in eine Rührschüssel geben und darauf die Erdbeeren geben und mit einem Stabmixer die Erdbeern klein mixen. Dann den Frischkäse, Ricotta und Puderzucker darauf geben und mit einem Rührgerät alles verrühren. Zum Ende noch das Sahnesteif einrrühren und ab damit in den Kühlschrank.

2. Für die Deko Erdbeeren waschen, putzen, vierteln und zur Seite stellen.

3. In einer Rührschüssel alle Zutaten für den Waffelteig geben, inklusive Vanillemark der Vanilleschote und alles mit einem Handrührgerät zu einem halbfesten Waffelteig mixen. Sollte der Teig zu flüssig sein, noch etwas Mehl dazu tun und falls zu fest, dann noch etwas Milch.

4. Waffeleisen vorheizen und mit Butter (Vorsicht, kann schnell braun werden, also zügig den Waffelteig reingeben) odermit Öl bepinseln. Den Teig mit einer „Schöpfkelle“ einfüllen und die Waffeln knusprig ausbacken.

5. Beim Anrichten, die frischen Waffeln mit Puderzucke bestäuben. Darauf die klein geschnittenen Erdbeeren geben. Jetzt noch die Erdbeer-Creme in einen Spritzbeutel füllen und damit die Waffel verzieren. On top die weiße Schokolade raspeln und fertig sind wir.

Ich liebe dieses Vanillewaffeln Rezept mit frischen Erdbeeren und es macht einfach was her und bringt Freude auf den Teller. Wünsche euch ganz viel Spaß beim Rezept ausprobieren und Genießen des himmlischen Waffeltraums.

Das nächste Rezept steht schon in den Startlöchern und ich kann es kaum erwarten, es euch zu zeigen. Habt noch einen wundervollen Sonntagabend und bis ganz bald.

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert