2019 Review/Goals & Wishes for 2020

Ich hatte so sehr gehofft, das 2019 mein Jahr wird. Es gehört aber defintiv zu den „ich muss dich ganz schnell vergessen“ Jahren. Oft sucht man dann ja nach den Gründen, schaut nach den positiven Momenten oder was man daraus gelernt hat, aber ganz ehrlich es war einfach für die Tonne. Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren anders, aber ich werde dieses Jahr rückwirkend nicht mit Weichspüler berabeiten bis aus einem kratzigen Wollpulli ein zartweicher Cashmerepulli wird.

Der Jahresbeginn hat mich schon in die Knie gezwungen und auch der 7h Stau auf der Rückfahrt von meinem Geburtstagsausflug hat nicht gerade einen vielversprechenden Start hingelegt.

Blogbezogen bin ich aber mega überrascht (als ich gerade den Post schreibe), wie viel ich doch auf die Beine gestellt habe. Und oft ist detail lovin‘ mein Rückzugsort, meine Ort an dem ich meine Passionen ausleben kann und oft ein Anker in wilden Zeiten und dafür werde ich defintiv immer dankbar sein.

Angefangen mit der märchenhaften Geburtstagstorte. Auch die Sonntagsküchlein mit Frischkäsecreme waren so lecker.

Und boah allein, wenn ich das Foto vom Veggie Feta Burger sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Den Burger muss ich unbedingt demnächst mal wieder machen.

Die Himbeer Zitronen Cupcakes zu Ostern kamen sooo gut bei euch an. Das Karotten Walnuss Dinkelbrot mit Honig Senf Aufstrich habe ich privat so oft gebacken und mich daran erinnert, wie schön es ist selber Brot zu backen.

Im Frühjahr kamen richtig viele Rezepte hinzu und ich hätte am liebesten mein eigenes Café eröffnet und euch alle bekocht und für euch gebacken. Von Lemon Almond Bars , Basilikumpancakes bis hin zu Süßkartoffelsuppe mit Crispy Tofu Spießen probierte ich viel Neues aus.

Leider kam ich nicht dazu viel im Outdoor Studio zu sein, aber ein paar Folgen sind dann doch online gegangen. Wie die Joghurtpancakes mit Beeren und die Ausgebackenen Auberginentaler Bulgur, Tomatensoße und Gurkensalat.

Dafür haben viele andere Shootings draußen stattgefunden und ich merke immer wieder, wie gerne ich solche kleine Gratencafés, Dinners oder Picknicke ausrichte. Da geht mein Herz auf und ich würde so gerne das auch beruflich weiter verfolgen. Angefangen hat es mit einer Spring Coffee Time with Lemon Cheesecake & White Chocolate Gugel. Danach kam eine Waffle Party mit Waffle Sandwiches & Cheesecake im Glas. Darauf folgten Vegane und glutenfreie Pfirsich Galettes.

Im Herbst gab es dann ein ganz zauberhaftes Welcome Autumn Picknick mit 3 Rezepten. Abgeschlosen wurde die Outdoor Saison mit einem traumhaften Herbst Dinner.

Im Winter kamen viele DIYs online. Den Selbstgemachten Adventskalender mit Anhängern aus Modelliermasse hätte ich am liebsten behalten. Der Adventskranz mit Sukkulenten wurde schon wieder abgebaut und zu einer schönen Sukkulunten Deko für den Tisch umgestaltet. Auch der zweite Adventskalender hat mir mega viel Spaß gemacht. Sind doch einige Sachen online gegangen und ich möchte mich ganz herzlich für eure schönen Kommentare bedanken und freue mich jedes Mal erneut, wenn ihr Rezepte von mir ausprobiert. Tausend Dank.

“ Never forget: How far you have come. Everything you have gotten through. All the times you have pushed on even when you felt you couldn’t. All the mornings you got out of bed no matter how hard it was. All the times you wanted to give up but you got through another day. Never forget how much strength you have learned and developed along the way.“ Unknown

Für das neue Jahr wünsche ich euch nur das Allerbeste. Möge 2020 ein Turm voller wunderschöner Momente sein mit einer Prise Zauber und Unerwartetem. Ein Jahr mit ganz viel Gesundheit, Glück, Liebe und positiver Veränderungen.

„You’ll be amazed at what you attract after you start believing in what you deserve.“ mentorquotes

Für mich heißt es nächstes Jahr (an Anlehnung an das Zitat), das ich ein glückliches und erfülltes Jahr verdiene. Ich werde nicht warten das 2020 gut wird, sondern selbst die Veränderung sein. Dieses Mal soll es ein richtiger Neuanfang sein und ein großer Durchbruch für ein eigenes selbstbestimmtes Leben. Endlich loslassen alter Sehnsüchte, irreführender Verhaltensmuster und festhaltem an Vergangenem. 2020 wird deshalb besser, weil ich endlich zulassen werde, dass das Beste erst noch kommt.

Um 2020 schon mal einen Vorgeschmack zu geben wird dieser Abend ein schöner werden voller loslassen, genießen und an das Positive glauben. Altes wird im Neujahsfeuer verbrannt und auf Neues wird angestoßen.

HAPPY NEW YEAR.

Fühlt euch umarmt
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert