Meine Lieblingsrezepte für den Herbst auf einen Blick

Jetzt scheint der Herbst nach all den wunderschönen Spätsommertagen tatsächlich vor der Tür zu stehen. Deshalb kommt der heutige Post gerade richtig. Heute stelle ich meine aktuellen Lieblingsrezepte für den Herbst vor, die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst. Natürlich kann ich euch all die anderen herbstlichen Posts, die ihr auf meinem Blog findet ans Herz legen. Stöbert da gerne mal durch.

Der Herbst bietet eine Vielzahl an tollen saisonalen Produkten und jede Menge Soulfood. An all den noch wärmeren Herbsttagen bietet sich auch ein tolles Herbst Picknick oder Dinner im Freien an. Mit dem ganz besonderen Herbstlicht ist das nochmal eine ganz andere Stimmung als im Sommer.

Von Suppen, veganen und glutenfreien Rezepten bis hin zu heißem Apfelsaft fndet ihr hier alles. Habt ganz viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte.

Ich erinnere mich mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht an das letzte Welcome Autumn Picknick und all die Leckereien. Mitgenommen zum Picknick wurden eine vegane Süßkartoffel-Karotten-Erdnuss-Suppe, nach der ich wirklich süchtig bin. Dann noch die Hefe-Kürbisfladen und zum Nachtisch einen mega saftigen veganen Apfel-Zimt-Kuchen.

Eins eurer Lieblingsrezepte vom letzten Herbst sind diese Pasta mit veganer Butternutkürbis-Cashewsoße und Salbei. Einfach himmlisch.

Eines meiner absoluten Kürbis Highlight Rezepte sind diese Kürbisravioli mit Salbeibutter aus dem Outdoor Studio. So so so so lecker!!!!!

Wieder aus dem Outdoor Studio ein so leckeres und einfaches Rezept, auch perfekt für die Family geeignet. Dieses mega guten Spaghetti mit Kürbis & Süßkartoffel sind im Nu gemacht und und wenn dann noch so schön die Herbstsonne scheint schmeckt die Pasta noch besser.

Ich bin ja so ein Fan von gefüllten Pfannkuchen und benutze je nach Saison die unterschiedlichsten Zutaten. Gerade jetzt im Herbst natürlich Kürbis. Zu den Pfannkuchen mit Kürbisfüllung gibt es einen herrlich frischen Salat mit roter Beete. In Kombination ein Traum.

Dieser Kürbisflammkuchen mit Rucola (den Rucola kann man auch weglassen, wer kein Fan davon ist) ist wirklich für jeden etwas und so easy und schnell zu machen. Jeden Herbst gab es diesen in Berlin und ich verbinde damit die schönsten gemütlichen Stunden. Unbedingt ausprobieren.

Von meiner Finnland Reise inspiriert ist diese Fall Bowl und mein Bruder und ich sind großes Fans davon. Einfach eine Bowl, die glücklich macht.

Easy Herbstsalat mit Butternutkürbis ist ein simples und schnelles Gericht und mit den Preiselbeeren, Haselnüssen und Birne so schön herbstlich.

Auch perfekt zum Mitnehmen oder als schnelles Mittag oder Abendessen sind diese feinen Kürbis Blätterteig Muffins mit Feta. Auch eine süße Variante findet ihr im Blogpost mit Äpfeln, Erdnussbutter, Ahornsirup und Co. Träume ich noch heute davon.

Ich bin ein so riesengroßer Fan von Herbstbroten und dieses Salty Bread mit Butternut Kürbis ist unverschämt lecker und müsste es eigentlich auch auf meinem Teller viel öfters geben. YUMMY!

Auch ein Rezept aus Berlin, welches es öfters am Wochenende gab und auch schon am Geburtstagmorgen sind diese Apfel Birnen Tartlets, welche ihr auch nur mit Äpfeln oder Birnen machen könnt. Soooo ein leckeres Wohflfühlrezept.

Das wohl am meisten nachgemachte Hebrstrezept ist diese vegane Kürbis Süßkartoffel Kokos Suppe. Dier Suppe könnt ihr auch super im Glas mitnehmen und dann vor Ort nochmal warm machen. Auch könnt ihr die Suppe einfrieren und bei Bedarf auftauen. Einfach lecker. Und Suppen tun ja gerade, wenn es draußen kälter wird einfach gut.

Falls ihr noch die letzten Brombeeren findet, dann müsst ihr dieses Sweet Bread mit Brombeeren unbedingt ausprobieren. Vor allem zum Frühstück sooooo toll.

Und jetzt kommen wir schon zu den letzten Rezepten, welche ich euch heute vorstelle dem wunderbarsten Herbst Dinner im Freien. Dort gab es eine vegane gelbe Linsen-Süßkartoffel-Kokos-Suppe und einen tollen Herbstsalat. Das vegane Apfel-Zwiebel Chutney war der absolute Renner und auch als Gastgeschenk eine tolle Idee. Der Walnusskuchen ist glutenfrei und vegan und sooo lecker und saftig. Perfekt dazu der heiße Apfelsaft mit Zimt. Boah war das ein Hammer Menü.

Ach es gibt auch so noch so viele weitere Herbstrezepte auf dem Blog, die ihr über die Suche & das Archiv findet. Von gegrilltem Käsebrot mit Apfel und Feigensenf bis hin zu lauwarmen bunten Salat aus Linsen und Crown Prince Kürbis.

Jetzt hör ich aber auf euch Hunger zu machen und wünsche euch ganz viel Freude mit all den tollen Rezepten, die uns der Herbst so bietet.

Bleibt gesund
Elena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert